SD Kartenlesegerät sicher entfernen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen so ein SD Kartenlesegerät mit 3 USB3.0 Anschlüssen gekauft:

20161006_154401.jpg

Es funktioniert auch soweit alles gut. Das Problem ist das Gerät zeigt sich unten im Infobereich als
"Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"

1.PNG 2.PNG

Wenn man "Geräte und Drucker" öffnet dann wird das Kartenlesegeräte als "USB Storage" angezeigt:

3.PNG 4.PNG


Wenn man das Gerät entfernt dann funktioniert das Kartenlesegerät nicht mehr. Das gleiche passiert wenn ich eine SD Karte einstecke und Sie sicher entferne danach funktioniert es auch nicht mehr. USB ist davon nicht betroffen. Erst nach dem Neustart funktioniert alles wieder.

Ich muss jedesmal im Arbeitsplatz die Hardware entfernen damit ich es normal weiter nutzen kann.
Wenn man die Problembehandlung durchführt dann wird folgendes angezeigt:

5.PNG


Es ist jetzt nicht so schlimm aber ich wollte vorsichtshalber mal nachfragen ob das normal ist oder ob es noch eine andere Lösung dazu gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das noch nie über hardware sicher entfernen gemacht. wenn kein schreibvorgang mehr stattfindet einfach rausziehen.
das mache ich schon immer so ca. 18 jahre und hatte noch nie probleme
 
Bei SD Karten ist es auch nicht so wichtig. Bei USB Sticks/Festplatten schon.
Mich stört es ein wenig das es unten angezeigt wird obwohl ich nichts angeschlossen habe.

Aber das lässt sich wohl nicht ändern.
 
auch bei usb sticks mache ich das nicht. kannst du nicht was unten an der pc uhr ist sachen anzeigen oder ausblenden.das geht doch
Ergänzung ()

rechtsklick auf die uhr und dann benachrichtigungssymbole anpassen
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Cardreader. Einfach nicht auf "sicher entfernen" gehen.
 
Bei USB-Sticks und Festplatten wird doch auch nur geprüft ob Daten geschrieben werden? Strom getrennt wird doch schon seit Windows XP nicht mehr? Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen von meiner Seite :D

Ich hab auch immer nur abgezogen...
 
hero-schock schrieb:
hab geguckt. das funktioniert. auf symbole für die anzeige auf der taskleiste auswählen

Es ist bei mir schon im Infobereich. Ich sehe das erst wenn ich es auf den Pfeil klicke.
Mich hat es bloß am Anfang gewundert das etwas angezeigt wird obwohl nichts angeschlossen ist.

...naja es gibt schlimmeres :D
 
Zurück
Oben