Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSD-Speicherkarten: A2-Siegel steht für höhere Leistung und neue Funktionen
Die SD Association (SDA) hat die zweite Stufe der App-Performance-Klassen für SD-Speicherkarten eingeführt. Seit November bescheinigt das A1-Siegel SD-Karten eine Mindestleistung für die Arbeit mit Apps. Beim neuen A2-Siegel sind die Anforderungen höher. Ferner wird Low Voltage Signaling zum Standard.
Das Schlimme an diesem qualifizierten Hampelmann Konsortium an zerbrochenen Glühbirnen ist, das die SD Karten auf der Grundlage von MMC oder besser eMMC einfach hinterher hinken.
Statt den SD Standard nach eMMC 5.x oder UFS 2.0 zu spezifizieren und gleich mal ordentliche Geschwindigkeiten auch tatsächlich anzubieten, zerkaut sich das für den Endkunden bis zur technischen Überholung ohne nutzbaren Mehrwert.
Zudem alles kleinkariert in Pinzettengröße. Man könnte meinen, die Entscheider im Konsortium sind alles Kleinwüchsige, die vor lauter Wut den Normalwüchsigen eines auswischen wollen.
Samsung hat ja letzes Jahr eine UFS Speicherkarte gezeigt, leider ohne gezeigte Schnittstellenanbindung. Das wäre ja die Zukunft, auch in den eigenen Samsung Produkten, wenn man das ordentlich wie bei verbauten UFS Flash umsetzt. 500MB Lese und Schreibrate mit hohen I/O bei kleinen Daten.
Das würde auch den frühen Gedanken von JBOD Speicher unter Android auch mal sinnvoll in Hardware umsetzen.
Meiner Meinung nach wird es Zeit für einen neuen Standard der den ganzen alten Mist wegwirft und bei Null anfängt. Stabile Karten, am besten die ganze Unterseite mit nem Grid an Kontakten, heutzutage sinnvolle IOPS und nichts unter 100mb/sec lesen UND schreiben wäre mal ein Anfang.
Zudem alles kleinkariert in Pinzettengröße. Man könnte meinen, die Entscheider im Konsortium sind alles Kleinwüchsige, die vor lauter Wut den Normalwüchsigen eines auswischen wollen.
Super! Man hat schon von 'A1' weder etwas mitbekommen, noch dieses Label in freier Wildbahn gesehen. Und jetzt soll sich eine offenbar überflüssige Kennzeichnung zu den Etablierten {Class 2, 4, 6, 8, 10}, U1, U3, {V6, 10, 30, 60, 90}, {UHS-I, II, III} gesellen, mit denen man auch schon überfordert ist!? On Top kommen noch die Logos SD, SDHC und SDXC.
Gibt es bald neben den Adaptern für Micro-SD Karten auch Mikroskope im Lieferumfang? Eine Beratungshotline wäre auch nicht verkehrt
Ist also die Karte im Link optimal für meine viofo a119 Mini 2 dash cam oder gibt's mittlerweile besseres ?
Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I Speicherkarte 256 GB + Adapter & RescuePRO Deluxe (Für Smartphones, Actionkameras oder Drohnen, A2, Class 10, V30, U3, 200 MB/s Übertragung) https://www.amazon.de/dp/B09X7DMBVF?ref_=cm_sw_r_apann_dp_M0K01NP71ES09C0HNSK4