News SD-Speicherkarten: A2-Siegel steht für höhere Leistung und neue Funktionen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Super. Dann gibt es ja zu den bestehenden 25 drölfhundert teilweise konkurrierenden und/oder widersprüchlichen Standards nun einen weiteren.

Welcher Standard ist mittlerweile eigentlich undurchsichtiger - USB oder SD? Scheint ein Kopf-an-Kopf Rennen zu sein.
 
Das Schlimme an diesem qualifizierten Hampelmann Konsortium an zerbrochenen Glühbirnen ist, das die SD Karten auf der Grundlage von MMC oder besser eMMC einfach hinterher hinken.

Statt den SD Standard nach eMMC 5.x oder UFS 2.0 zu spezifizieren und gleich mal ordentliche Geschwindigkeiten auch tatsächlich anzubieten, zerkaut sich das für den Endkunden bis zur technischen Überholung ohne nutzbaren Mehrwert.

Zudem alles kleinkariert in Pinzettengröße. Man könnte meinen, die Entscheider im Konsortium sind alles Kleinwüchsige, die vor lauter Wut den Normalwüchsigen eines auswischen wollen.

Samsung hat ja letzes Jahr eine UFS Speicherkarte gezeigt, leider ohne gezeigte Schnittstellenanbindung. Das wäre ja die Zukunft, auch in den eigenen Samsung Produkten, wenn man das ordentlich wie bei verbauten UFS Flash umsetzt. 500MB Lese und Schreibrate mit hohen I/O bei kleinen Daten.
Das würde auch den frühen Gedanken von JBOD Speicher unter Android auch mal sinnvoll in Hardware umsetzen.
 
Meiner Meinung nach wird es Zeit für einen neuen Standard der den ganzen alten Mist wegwirft und bei Null anfängt. Stabile Karten, am besten die ganze Unterseite mit nem Grid an Kontakten, heutzutage sinnvolle IOPS und nichts unter 100mb/sec lesen UND schreiben wäre mal ein Anfang.
 
Der Nachbar schrieb:
Zudem alles kleinkariert in Pinzettengröße. Man könnte meinen, die Entscheider im Konsortium sind alles Kleinwüchsige, die vor lauter Wut den Normalwüchsigen eines auswischen wollen.

...ned auswischen, ein's reinwürgen - das Zeug is so zerklüftet, dass man nicht mehr von einem "Standart" sprechen kann.
 
ClassX - UHS - A2 - LV.. Wird ja immer besser :) /ironieoff
 
Super! Man hat schon von 'A1' weder etwas mitbekommen, noch dieses Label in freier Wildbahn gesehen. Und jetzt soll sich eine offenbar überflüssige Kennzeichnung zu den Etablierten {Class 2, 4, 6, 8, 10}, U1, U3, {V6, 10, 30, 60, 90}, {UHS-I, II, III} gesellen, mit denen man auch schon überfordert ist!? On Top kommen noch die Logos SD, SDHC und SDXC.
Gibt es bald neben den Adaptern für Micro-SD Karten auch Mikroskope im Lieferumfang? Eine Beratungshotline wäre auch nicht verkehrt ;)
 
0mega schrieb:
Welcher Standard ist mittlerweile eigentlich undurchsichtiger - USB oder SD? Scheint ein Kopf-an-Kopf Rennen zu sein.

Gute Frage, wonach misst man Undurchsichtigkeit eigentlich? Gibt's da n Standard für? :evillol:
 
Yay endlich mehr Standards, mehr davon! :D
Naja, immerhin mehr IOPS. Aber 10MB/s sind echt ein Witz.
 
Wie ist eigentlich der Energieverbrauch in (milli-) Watt verglichen zwischen einer 3,3V-Karte und einer 1,8V-Karte?

Unterstützt jeder Kartenleser LVS, oder wird der Energievorteil zunichte gemacht, weil die Karte in alten Lesegeräten eh mit 3,3V betrieben wird?
 
Ist also die Karte im Link optimal für meine viofo a119 Mini 2 dash cam oder gibt's mittlerweile besseres ?
Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I Speicherkarte 256 GB + Adapter & RescuePRO Deluxe (Für Smartphones, Actionkameras oder Drohnen, A2, Class 10, V30, U3, 200 MB/s Übertragung) https://www.amazon.de/dp/B09X7DMBVF?ref_=cm_sw_r_apann_dp_M0K01NP71ES09C0HNSK4
 
Zurück
Oben