SDHC karte als SD Karte verkleiden

honky-tonk

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.283
Hi Leute,
mein altes Autoradio kommt nur mit SD karten zurecht, die neuen SDHC Karten erkennt er nicht.

Jetzt habe ich schon in Erfahrung bringen können, dass SD Karten mit fat16 formatiert sind und max 2gb groß sind.

Ich habe eine SDHC karte jetzt schon entsprechend formatiert bzw partitionen verkleinert. leider wird sie immer noch nicht erkannt. Was muss ich noch beachten dass es geht, oder ist es einfach nicht möglich...wenn ja warum ist es nicht möglich.

Vielen Dank schonmal!

Gruß!
 
Weil es technische Unterschiede gibt und das Problem nicht einfach an der Formatierung/Partitionierung liegt ...
 
Was passiert wenn du max größe der karte auf 2GB limitierst? ;D (ich hab keine ahnung davon...ist aber nen versuch wert)
 
Der Hersteller Sandisk sagt:
Da SDHC Karten anders funktionieren als herkömmliche SD-Karten ist dieses neue Format nicht abwärtskompatibel mit Geräten die nur SD (128MB - 2GB) Karten unterstützen. Die meisten Leser und Host-Geräte welche nach 2008 gebaut wurden, sollten SDHC kompatibel sein.

Um die Kompatibilität zu gewährleisten überprüfen Sie das SDHC Logo auf den Karten und den Host-Geräten (Kameras, Camcorder, etc.)
Auch wenn die SDHC nur eine 2GB Partition hat müsste ja trotzdem noch das "größere" Protokoll (keine Ahnung wie man das bei den Karten nennt) vorhanden sein.
 
das mit der 2 gb partition habe ich schon versucht...leider erfolglos. daher wollte ich fragen ob jemand weiß ob auf der SD schnittstelle dann bei SDHC auch ein anderes protokoll genutzt wird.
 
Zurück
Oben