SDHC-Karte für GoPro HD Hero 2

ist das so ? :D

Cadet 2nd Year
Hi
werde mir in den nächsten tagen neGoPro HD Hero 2 zulegen. Will mit dem Teil hauptsächlich Videoaufnahmen (1920x1080 @25 fps / 1280x960 @50fps) machen. Jetzt brauche ich nur noch eine SD/SDHC karte. Die GoPro unterstützt SDHC-Karten mit bis zu 32 GB. ICh weiss leider nich worauf ich beim Kauf achten muss. Hab gehört dass ne class 10 karte oder so sinnvoll für HD aufnahemen wäre. Wäre cool wenn mir wer ne 32 GB Karte empfehlen würde. :)

MFG

also class10 wäre schonmal gut, zwecks geschwindigkeit, und die wird die gopro brauchen bei fullhd

hab die selbe camera mit einer sandisk 32gb sdhc class 10.

Aber ich muss sagen, is komplett unnötig. 16GB reicht vollkommen, der akku+akkupack sind 3 mal leer bevor die karte voll wird.

Musst du letztendlich selber entscheiden, is nur ein kleiner tipp um geld zu sparen ;)

ich rate dir aber trotzdem zu einer marken-karte, da gibts am wenigsten probleme mit schreibfehlern unvorhergesehenen totalausfällen o.ä.

*edit: transcend ist ok, hab davon ein 8gb derivat seit langem in einer digicam im einsatz. die geschwindigkeitsangabe wird eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp :)
wie lange hält denn der akku ca. ?
hab was von 2,5 h gelesen + zusatzakku = 5 h und im gopro katalog steht dass die durchschnittliche aufnahmezeit mit 32gb card bei Full HD nur 4h beträgt.

@rodnex
die kann man empfehlen! hab die 32er in meiner DSLR - funzt einwandfrei bei fullhd video und serienbildaufnahme.

Zurück
Oben