B
Boedefeld1990
Gast
Hallo!
ich bin kein Profi beim Thema Linux und habe eine Frage an Euch.
Ich habe einen SDR-Stick an meinem Raspberry Pi 3b+ angeschlossen und möchte gerne folgenden Befehl mit einem SSH Befehl vom Handy aus starten.
Derzeit muss ich mich erst manuell einloggen und den Befehl ausführen.
Befehl: rtl_tcp -a 192.168.0.10 -p 1234 -d 1 &
Wenn der Server gestartet wurde, muss ich mich per STRG+D abmelden, damit der Server im Hintergrund weiterläuft und nicht beendet wird.
Wie kann ich diesen Befehl also automatisiert so ausführen, dass der Server nicht direkt wieder beendet wird?
Also das quasi STRG+D vom Script mit ausgeführt wird?
Ich habe schon in der rc.local alles eingetragen um den Server automatisch zu starten (siehe Bild), aber er startet einfach nicht.
Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts führte zum Erfolg.
Vielen Dank bereits für die Hilfe!
ich bin kein Profi beim Thema Linux und habe eine Frage an Euch.
Ich habe einen SDR-Stick an meinem Raspberry Pi 3b+ angeschlossen und möchte gerne folgenden Befehl mit einem SSH Befehl vom Handy aus starten.
Derzeit muss ich mich erst manuell einloggen und den Befehl ausführen.
Befehl: rtl_tcp -a 192.168.0.10 -p 1234 -d 1 &
Wenn der Server gestartet wurde, muss ich mich per STRG+D abmelden, damit der Server im Hintergrund weiterläuft und nicht beendet wird.
Wie kann ich diesen Befehl also automatisiert so ausführen, dass der Server nicht direkt wieder beendet wird?
Also das quasi STRG+D vom Script mit ausgeführt wird?
Ich habe schon in der rc.local alles eingetragen um den Server automatisch zu starten (siehe Bild), aber er startet einfach nicht.
Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts führte zum Erfolg.
Vielen Dank bereits für die Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: