SDXC UHS-I werden nicht mehr gelesen

mru62

Ensign
Guten Abend,
habe folgendes Problem:
Habe bis vor 2 Wochen über ein Kingston MobileLite G4 auf die SDXC UHS-I unter Windows 7 ultimate im Explorer und Premiere pro zugreifen können. Das geht nicht mehr :-(
Da ich Motherbord gewechselt habe, gab mir ein Bekannter den Rat im Gerätemanager die "ausgeblendeten Geräte" zu löschen und zu deinstallieren. Das habe ich leider auch getan :-(.
Was muss ich nun tun, dass ich meine SDXC-Karten wieder lesen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Matthias

PS. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonst entschuldigt.

AW: SDXC UHS-I werden nicht mehr gelesen :-(

Bei suche nach neuer Hardware wird nichts gefunden, im Explorer wird nichts angezeigt und im Gerätemanager unter Laufwerke kommt SDXC Card.

Installiere mal den Treiber vom Kartenleser neu.

Lt Kingston gibt es da kein

so, hab ein backup vom 8. gefunden. Ich spiele das mal ein :-)
Aber danke.
Ich finde das hier toll, man bekommt so schnell Antworten, danke.

Schon mal einen anderen USB Port probiert?

so Backup ist drauf. Jetzt erkennt er den Kartenleser als Laufwerk aber ohne Medium.
Ergänzung ()

andere USB-Ports bringen keine Besserung :-(

Ist bei allen sdxc Karten, Mini SD werden erkannt.
Sdxc sind in Ordnung, ist unwahrscheinlich das mit einmal 5 Stück kaputt sind.
Ergänzung ()

Die Kamera zeichnet auf und spielt auch ab.

Okay, dann kann man das auch ausschließen.

Liest der Reader Karten mit identischer Bauform der SDXC noch?
Kannst du ausschließen, dass der Reader physikalisch beschädigt wurde? Karte falsch eingesteckt usw.
Bei den Amazon Bewertung bin ich auf Kommentare gestoßen, die von abgebrochenen Kontakten berichten ...

Ja, ich habe 3 Lesegeräte und bei allen drei ist das selbe Problem.
Ergänzung ()

Ich fasse es nicht :)
Heute PC eingeschaltet und im Bios nachgeschaut bei USB. Einzige Einstellung die deaktiviert war ist: xHCI-Hand-off.
Diese hab ich aktiviert. Kann es daran liegen? Dann Windows gestartet und 4 Card-Reader probiert und der geht!!!!!!
Die anderen 3 gehen aber nicht. Das ist echt schon ein Zufall dass 3 gleichzeitig defekt sind. Ich hab gleich einen weiteren bestellt und gehe aber davon aus, dass der geht.
Vielen, vielen dank für die Bemühungen. Euer Hinweis auf defekt war es ja dann doch und ließ mich heute einen vierten ausborgen. Danke.
Gruß Matthias

Zurück
Oben