SE Satio immer noch das beste Kamerahandy?

Vollb00n

Cadet 1st Year
Hallo :)

Ich möchte mir gerne ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera, bzw. das beste Kamerahandy kaufen (nur für Fotos, nicht für Videos).

Überall ist zu lesen dass das Sony Ericsson Satio immer noch DAS Smartphone ist wenns um gute Fotoaufnahmen geht.

Ist dem wirklich immer noch so?

Um es vorweg zu nehmen, ich brauche bei einem Smartphone weder:

a. unzählige Apps
b. unzählige Games
c. eine gute Videokamera

Es muss auch nicht zwingend ein Android-Gerät sein. Und ein iPhone möchte ich auch nicht (noch nicht mal geschenkt) :freak

Wie gesagt, es soll halt nur das Smartphone mit der momentan besten Fotokamera auf dem Markt sein. Betriebssystem, Schnelligkeit, und Erscheinungsjahr des Handys sind mir vollkommen egal.
Also, ist das Satio immer noch das Non Plus Ultra in Sachen Fotokamera?

P.S.: ich weiß das ein Handy niemals eine Digicam ersetzen kann, also bitte keine Diskussion in diesr Richtung bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur Zeit ist das N8 von Nokia das Beste Kamerahandy welches sich am Markt befindet.

Dieses Jahr erscheint allerdings noch das Nokia 808 welches das N8 ablösen wird. (leider weis ich nicht wann es erscheint :D)

Die Kamera vom SE Satio kenn ich nicht. Muss ich noch googlen. :)

G Fresh-D

Das Nokia n8 stellt glaube ich immer noch die Referenz dar!

Und die Kamera von HTC One X kommt da nicht ran?
(Ich hab keinen Plan davon, die Frage ist ernst gemeint!)

Ein Freund von mir hatte das SE Satio, und ich muss schon sagen, dass die Kamera für ein Handy sehr gut war.
Nur leider war das (die Kamera) auch das einzige, mit dem er beim Satio zufrieden war.

Weitere Handykameras, mit denen ich viel Erfahrung habe, sind vom SE Xperia Arc S und vom Samsung Galaxy S2. Von der Videoqualität her sind beide dem Satio überlegen. Bei den Fotos macht das Satio subjektiv immer einen besseren Eindruck.

Da der Unterschied aber nicht weltbewegend ist, würde ich auf keinen Fall mehr zum Satio greifen. Zum N8 kann ich nichts sagen, wäre aber sicher mal einen Vergleich wert.

Den Hauptvorteil beim Satio sehe ich aber beim Xenon-Blitz... da kommt halt die beste LED nicht ran, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das N8 hat zwar 12 MP aber ob die Kamera besser ist, als beim HTX One X, oder dem Galaxy S3 mag ich zu bezweifeln. (2 Jahre Entwicklungsfortschritt)

Aber mal Tests vom s3 abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Megapixel, die Optik ist das entscheidende.

Nokia N8 hat Carl-Zeiss Optik und auch einen recht großen CCD soweit ich weiß ist das N8 von der Kamera immer noch die Referenz, 12MP sind Wertlos wenn die Linse 3mm Durchmesser hat...

guggn

Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Nokia N8 hat Carl-Zeiss Optik und auch einen recht großen CCD soweit ich weiß ist das N8 von der Kamera immer noch die Referenz, 12MP sind Wertlos wenn die Linse 3mm Durchmesser hat...
]

Carl Zeiss Optik heißt jetzt nicht viel.
Die anderen verbauen auch gute Linsen. In dem von dir verlinkten Test, war das N8 natürlich TOP.
Dort wurde das N8 mit dem Galaxy S und dem Iphone 4 verglichen.
Beim Galaxy S2 und dem Iphone 4S, ist die Sache wahrscheinlich schon viel knapper, aber da hat das N8 auch die Nase vorn.
Gegen das Galaxy S3 wird das N8 nicht mithalten können, 2 Jahre Vorsprung sind eben nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das HTC hat aber halt nur nen LED-"Blitz" :rolleyes

Und zum Thema Symbian: wie ich schon schrieb, das OS oder sonstiger Schnick Schnack ist mir relativ egal bei dem Handy, es soll halt wirklich nur ne gute Kamera haben. Ah ja, Telefonieren und SMS schreiben sollte man auch damit können :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Kamera geht, ganz klar Xperia S, hat nicht die unbedingt "beste" Kamera, aber die besten Kamera features!
Habe es selber und glaub mir es ist mehr als Praktisch immer ein Telefon bei sich zu haben welches innerhalb von höchstens 2 Sekunden ein Foto aus dem STANDBY schießt. :P
Die macht auch insgesammt sehr realitätsnahe Fotos.

Android 4 hat es auch(oder wird es noch bekommen) damit wäre es ausserdem aktuell.

also, wenn du echt so scharf auf die kamera bist, warum auch immer? dann würde ich eindeutig aufs Nokia N808 warten! so extrem viel tun sich die kameras allerdings auch nicht mehr, von den gängigen highendgeräten sind die soweit alle für tägliche schnapschüsse nutzbar. bin bei meinem galaxy note auch mehr als zufrieden. dank großem display mit super auflösung kann man die auch schön am gerät betrachten. ;-)

http://www.dpreview.com/news/2012/02/27/Nokia-808-PureView-with-41MP-sensor/print

http://chipbit.com/nokia-808-pureview-sample-picture/

Zuletzt bearbeitet:
MightyDizzle schrieb:
darf man den grund dafür erfahren?

Weil ich aus Prinzip kein Apple-Produkt kaufe (bzw. haben möchte) ;)

Folgendes stört mich am iPhone:

1. zu sehr eingeschränkte Funktionen:
- Bluetooth-Übertragung nur zu anderen iPhones
- kein wechseln des Akkus möglich
- keine Möglichkeit den internen Speicher zu erhöhen (z.B. durch SD-Cards)
- iTunes zwingend erforderlich um Dateien aufs iPhone zu kopieren

2. generell schlechte Kamera und kein Xenon-Flash

3. absolut überteuert in Anbetracht der gebotenen Technik

4. IOS, bzw. komplettes Software und Hardware-Design nicht mein Fall

Meiner Meinung nach ist ein iPhone ein Handy für n00bs die sich nicht mit der Materie "Smartphone" auseinandersetzen wollen oder können. Nur ein paar bunte Buttons drücken ohne wirklichen Einfluss auf die Software nehmen zu können. Ich bevorzuge Betriebssysteme an denen man noch richtig dran "rumfummeln" kann :D Z.B. Symbian oder Win Mobile.

Wie gesagt: iPhone? Nee danke, - noch nicht mal geschenkt :kotz

Ach ja, hab mir jetzt ein neues Satio gekauft :D :freak2

Konnte es bei nem Kollegen testen und war/bin hellauf begeistert von der Kamera (und auch vom Rest des Handys) :freak2

Geiles Teil! :daumen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben