SE Satio oder Pixon12 oder ganz was anderes?

Stumie

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich habe vor mir ein neues Handy zu holen und habe mich da auch schonmal informiert.
Auf Inside-Handy habe ich den wunderbaren Handy-Finder benutzt und es kamen die beiden Geräte im Threadtitel heraus.

Das Iphone würde mir persönlich, bis auf die Kamera, am meisten zusagen, ist jedoch zu teuer für nen armen Schüler, wie mich. ;)

Das Pixon12 sagt mir vom Gesamtpaket her am meisten zu, jedoch stört mich die Tatsache, dass das "Ding" als Betriebssystem die Eigenentwicklung "TouchWiz" von Samsung benutzt und somit nicht wirklich für Fremdsoftware (außer JAVA) zu gebrauchen ist.

Das Problem besteht beim Satio nicht, weil da ein Symbian Betriebssystem werkelt, wofür es auch viel Software gibt, jedoch habe ich in verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen, dass das Satio ziemlich verbuggt sein soll und im Testbericht auf InsideHandy empfand ich die Bildqualität ebenfalls als nicht sehr berauschend.
Die Frage ist, ob die Buggs mit Firmwareupdates nun behoben sind oder nicht?

Oder ob es vielleicht noch ein ganz anderes Handy für mich gibt.

Mein "Anforderungsbereich":

- Ne gute eingebaute Digitalkamera (am liebsten 8 oder 12MP)
- Ich fänd nen Xenon-Blitz sehr angenehm, da ich diesen "Luxus" auch bereits mit meinem K800i genieße
- WLAN ist mir sehr wichtig
- Touchscreen sollte es haben oder es gibt ein Modell, welches auch ohne Touchscreen voll überzeugt
- HSDPA sollte es unterstützen (aber das ist ja auch nichts besonderes mehr^^)
- Ein offenes Betriebssystem wäre lobenswert, damit ich mich nur auf Java-Software beschränken muss

Dabei hab ich immer nach dem Vertrag "BASE 2 Doppelflat plus 10" geschaut, weil der meine "maximalen" 35 Euro im Monat hat und eine Tolle Internetflat.
Das Pixon12 würde man mit diesem Vertrag auf handys-mobile.de für 0€ bekommen, beim Satio müsste man noch "satte" 52 euro draufpacken.

Ich schreib schon wieder zu viel. :freaky:

Ich hoffe auf eine gute Beratung und Vielen Dank bereits im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Stumie

Danke für den Tipp.

Positiv an dem HD2, welches ich auch schonmal im Blick hatte, ist natürlich:

- der riesige Touchscreen
- dass Windows 6.5 drauf ist
- HTC Sense
- der schnelle Prozi
- etc

Negativ ist jedoch und für mich auch sehr entscheidend:

- die regelrecht schlechte Kamera
- und dass ich mit dem Vertrag, den ich rausgesucht hatte schon 183€ draufbezahlen müsste

mit schlecht meine ich nicht die bildqualität, da hab ich keinen vergleich
leider
vielleicht könntest du ein bild machen auf den man kontraste gut erkennen kann, damit ich die bildqualität einmal begutachten kann?

mit "schlecht" meinte ich die funktionen da bei inside-handy steht dass es keine modi gibt für, ich gebe mal beispiele, glühlampenlicht, nahaufnahme o.Ä.
und die Kamera hat keine Abdeckung o.Ä.

Und ja ich dachte an eine Art Kameraersatz, denn ich habe gar keine DigiCam. ;)

Das Xperia schaut von den vorhandenen Infos her ganz nett aus, aber leider nur Fotolicht und bestimmt nicht wirklich billig.

Das Pixon12 wäre wirklich perfekt, wenn da nicht das Betriebssystem wäre. -.-

ja stimmt modi gibt es bei dem handy leider noch nicht, allerdings, gibt es eine menge leute die schon ordentlich an dem handy rumgehackt haben und ne menge geiler sachen dafür fabrziert haben, ich könnte mir durchaus vorstellen, das die in der richtung auch was gemacht haben. allerdings ist das forum komplett auf englisch.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531
was für ein bild stellt du dir denn vor, das ich machen soll. draußen nen bild und eins bei zimmerbeleuchtung oder was genau stellst du dir vor?

das xperia 10 wird denke ich mal so in dem bereich des hd2 fallen.

interessant
aber erst wirklich interessant wenn ich das hd2 meinen besitz nenne ;)

joa so in die richtung^^
du kannst ja mal bei inside-handy gucken, was die für motive bei ihren kameratests nehmen

puh äh okay....hier habe gerade einfach mal 4 bilder gemacht...weiß nicht ob es das ist was du willst...die ersten beiden sind mit fein, die anderen beiden mit superfein, wobie ich da jetzt keinen unterschied erkenne, ich bin ja auch kein profi und mein licht hier ist sehr schlecht;)
edit:hm die cb hat die bilder verändert....also sind nicht mehr so eine gute quali, da die dateien zu groß waren...:(

Anhänge

• IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 264
  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
sieht gar nicht sooo schlecht aus

wenn du bilder verlustfrei hochladen möchtest benutz doch nen fotoloader, wie abload.de oder imageshack.us

bilder scheinen aber nen leichten rotstich zu haben, was aber auch am licht liegen könnte
sonst wenn du so nett wärest kannst du ja morgen einfach mal bei gutem licht 1-2 fotos machen

jo kann ich machen, man soll angeblich auch noch was an der sättigung der farben einstellen, damit die besser werden, aber ich will mir da nichts verunstalten;)doofes englisch:(
jo kann ich mal machen

Hero oder Tatoo, haben Android.
Kamera beim Hero ist in ordnung.
Wenn du aber nen Smartphone mit überagender Kamera suchst wirst du nix finden.
Denn die meisten Smartphones sind dünner und kleiner als die meisten Kameras.
Das bedeutet es sind kleine Chips, und somit auch kleinere Ausbeute.

Wenn du aber das Iphone in betracht ziehst, kannst du jedes Handy nehmen denn so gut wie alle haben eine bessere Kamera.

Ich hab mir das Hero und das Tatoo mal angesehen.
Das Tatoo gefällt mir nicht sehr. Das Hero schon eher, jedoch auch nicht 100%ig.
Aber weiterhin: einziger Kritikpunkt -> Kamera

Mir ist auch klar, dass eine Handykamera derzeit, vorallem nicht in einem schmalen Smartphone, die Qualität und Leistung einer echten, guten Digitalkamera erreicht, aber das Pixon12 beweißt, dass schon recht gute Fotos geschossen werden können.
Beim Pixon12 bleibt halt das Problem "TouchWiz".

Das IPhone ziehe ich nur aufgrund der Massen an Apps, die es dafür gibt. Die App-Stores der anderen Hersteller sind noch am wachsen, obwohl ich von Google's App-Store bereits einige gute Sachen gehört habe.

Mal ne dumme Frage zum Schluss: Wäre es vielleicht möglich auf das Pixon12 ein anderes Betriebssystem aufzuspielen. Android, Linux, Symbian, WM, o.Ä.?
Bestimmt nicht, jedoch kann die Frage ja nicht schaden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Stumie schrieb:
Mal ne dumme Frage zum Schluss: Wäre es vielleicht möglich auf das Pixon12 ein anderes Betriebssystem aufzuspielen. Android, Linux, Symbian, WM, o.Ä.?
Bestimmt nicht, jedoch kann die Frage ja nicht schaden.^^
Theoretisch ist das möglich, solange es Leute gibt die sich die Arbeit machen um ein OS auf ein anderes Handy zu portieren (siehe Linux (Android, Ubuntu, ...) für Xperia, Touch HD und co.).

Wie wärs wenn du noch wartest bis das Nexus oder das HTC Bravo bei uns rauskommt? Ich würde z.Z. jedenfalls kein Handy der "alten Generation" mehr kaufen. Damit meine Ich zb. das Hero, falls du dich dafür interessierst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt einfach mal 2 bilder aus meinem fenster gemacht;)

seh gerade ich hätte die kamera vorher mal kurz abwischen sollen;)die sind in der mitte nicht so gut geworden...

Anhänge

• IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 242
@locomarco: Nexus und Bravo fänd ich beide interessant, jedoch gibt es noch relativ wenig Informationen über das Bravo und das Nexus braucht auch noch ein bisschen nach Europa. Anonsten wären das, wenn der Presi nicht über IPhone-Dimensionen haut, zwei Ideen.

@Segelflugpilot: Ich finde weiterhin, dass die Bilder vorallem zur Mitte hin nen Rotstich haben, aber da könnte man wohl drüber hinweg sehen. Nochmal vielen dank für die gemachten Bilder. Nette Schneedecke habt ihr da übrigens noch. Hier nahe der Elbe in SH ist der Schnee schon fast abgeschmolzen.

Nochmal Allgemein:
Ich finde das Pixon12 perfekt für mich, wenn es mehr Apps gäbe, aber der Samsung-Store sieht das nicht vor und, da kein proprietäres Betriebssystem (kann man das so sagen?) vorhanden ist, kann auch schlechter Drittsoftware benutzt werden -> Nur Java.
Dadurch komme ich zum SE Satio, welches das beste Gesamtpaket liefert mit dem Symbian OS, aber was häufig schlecht bewertet wird.
Dann kommen Ideen, wie das HTC HD2, was ein sehr gutes Smartphone zu sein schein, aber noch nichtmal nen LED-Blitz hat und die Bilder im Vergleich zu anderen Kameras, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig lassen. Aber das HD2 punktet mit Wm 6.5 prof und HTC Sense.
Auf das Nexus One pder das Bravo warten wäre möglich, aber die Ungeduld steigt und es bleibt die Frage, ob die von der Ausstattung meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen (die ja bestimmt nicht kleiner werden) und dann auch noch in meinen Presirahmen passen.
Ich will praktisch die eierlegende Wollmilchsau, am besten auch noch kostenlos. Das geht nicht, deswegen muss das beste Paket her.
Ich wollte nur nicht falsch verstanden werden, deshalb diese Zusammenfassung,
bin aber immernoch keinen Schritt weiter muss ich zum Schluss sagen,
bedanke mich aber trotzdem nochmal für die Antworten..bis jetzt.

Ja, das mit dem warten ist so eine Sache, ich hätte mich auch gefreut wenn das Nexus sofort bei uns verfügbar wäre ...
Das HTC Bravo sollte von der Ausstattung genau wie das Nexus sein (außer das es natürlich Sense hat) und dazu gibts ja schon ein paar Tests.

Das Satio würd ich mir nicht holen. Erstens weil mir Symbian nicht gefällt und zweitens macht das Handy einen billigen eindruck auf mich. Außerdem halte ich nichts von 8, 10 oder 12 Megapixeln im Handy, denn für Schnappschüsse reicht auch die 3,2 Megapixel Cam von meinem Xperia. Jede mittelmäßige Digi Cam macht doch viel bessere Bilder.
Vom HD2 war ich eigentlich auch begeistert, allerdings nur bis ich es auch mal Live gesehen habe, mir persönlich ist das zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben