SE Xperia Arc oder Arc S?

söLLa

Commodore
Moin,

bräuchte da mal kurz Hilfe bei einer Entscheidung:
Eher das 40€ günstigere Arc kaufen oder das Geld investieren und das Arc S nehmen?

Sind von den Daten ja ziemlich identisch bis auf die höher getaktete CPU. Spürt man den Unterschied im Alltag?

Grüße

Ich denke mal (als unerfahrener Noob), dass man bei Android jeden MhZ gebrauchen kann ;)

Hab selbst das arc und für den Alltagsgebrauch, dazu zähle ich E-Mails, SMS, Telefonieren und Surfen, reicht die 1 GHZ CPU locker.

Auch recht anspruchsvolle Spiele laufen auf dem arc.

Allerdings merkt man schon, wenn man viele Apps im Hintergrund laufen hat, das nichtmehr alles ganz flüssig läuft, wobei ich dafür auch den etwas knapp bemessenden RAM verantwortlich mache (laut Handy etwa 335MB nutzbar).

Auch mit Flash im Browser, z.b. RTLNow tut sich das arc manchmal etwas schwer, wenn allerdings nichts im Hintergrund läuft, kann man auch dort flüssig Filme gucken.

Ich würd sagen, dass es ganz auf deinen Einsatzbereich ankommt, ob sich der Aufpreis lohnt.

Wie siehts denn mit der Konkurrenz aus? Das HTC Desire HD bzw. das HTC Incredible S liegen ja im gleichen Preisbereich. Sony Ericsson oder HTC?

Also ich werd mir das Arc S kaufen. Ich finde es nicht nur optisch schöner, sondern Sony fährt offenbar zur Zeit eine bessere Updatepolitik inzwischen. Für das Arc bzw Arc S soll Android 4.0 kriegen.

Für deine genannten HTC Modelle ist jetzt, wie ich das sehe, noch nichts geäußert wurden.

Hm

Ich werd morgen das Arc S vom Paketboten in Empfang nehmen. Das Arc bzw Arc S kann gar nicht so schlecht sein wie manche es gerne darstellen, warum auch immer.
Ich hab mir bsp den Test des Arc auf bestboyz angeguckt.
http://bestboyz.de/review-sony-ericsson-xperia-arc/

der Test hat mich überzeugt, weil es nicht nur ein 3min Ding ist, sondern im Video satte ~27min gezeigt was es damit auf sich hat.
Ich weiß nicht was manche mit ihren Smartphones alles machen, aber wenn ich sehe das manche mehr Spiele drauf haben als sinnvolle Apps, dann glaube ich schon das sie Dualcore etc dafür brauchen.

Zurück
Oben