SE Xperia Arc S - Bildschirm nach Telefonieren schwarz

David1

Ensign
Hallo,

von einem Kumpel bleibt nach dem telefonieren immer der Bildschirm vom Handy schwarz. D.h. er wird schwarz wenn er ans Ohr geht, bleibt aber schwarz, dh er geht nichtmehr an.
Wenn er den Akku rausnimmt und das Handy rebootet, kann man es wieder normal benutzen.
Problem tritt wohl auch nicht immer auf, aber meistens.
Hoffe man kann ihm helfen.

Danke schonmal!!!

Also ich kann dir leider auch nicht viel mehr helfen, außer das ich sagen kann das es während ich es am Ohr halte eben schwarz wird und am Ende des Telefonats man es eben "gerade" hält und man auf Anruf beenden drücken kann ohne das es schwarz wird.
Welche Firmwareversion ist denn drauf? (nicht die Android Version, sondern die Build Nummer)

Keine Ahnung. Da gibts paar Nummern.
Mit welcher Bezeichnung und wo finde ich die Nummern?
Gibt ja paar unterm Akku.
Gibt:
SI
Type
FCC Id
IC
S/N

Unter Einstellungen-> Telefoninfo wird die Build-Nummer angezeigt

die Firmwareversion steht bei Telefoninfo unter Einstellungen

ist am telefon irgendwas gemodded etc. worden ?

Ok, danke: 4.0.2.A.0.42

Edit: Nein, keine Mods etc...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Sensorproblem , einfach mal Update vorziehen und dann dürfte das Problem weg sein , ansonsten bei bestehen des Problems , einfach Umtauschen.

Hey,
falls es noch jemanden interessiert, es scheint ein Hardwaredefekt des Annäherungssensors zu sein. Ist das handy hosentaschenwarm funktioniert der sensor einwandfrei. Liegt das handy in einem kühlen raum geht der annäherungssensor an aber nicht mehr aus...daher bleibt das telefon gelockt wenn mans vom ohr nimmt. hält man einige zeit die warme hand auf den sensor oben links funktioniert er wieder.
Rekonstruieren kann man dies im service menü: Anrufen/wählen der Nummer: *#*#7378423#*#* öffnet das Service Menü. In diesem Menü: Service Tests->Proximity Switch auswählen. Dann kann man den effekt beobachten indem man die hand übers handy hält und wieder weg nimmt.

Zurück
Oben