SE Xperia Ray Bootloop

derfium

Cadet 1st Year
Hey Leute!

Ich hab ein kleines Prioblem mit meines Handy. Und zwar habe ich es für eine Klassenarbeit abgeschaltet. Als ich es anschließend wieder starten wollte blieb es im Bootloop haengen. Es ist nicht gerootet, nicht geflasht, alles noch im orginsalzustand.

Da ich überhaupt keine ahnung davon habe, weiß ich echt nicht, was ich machen kann.

Danke schonmal im Vorraus!
Greez, derfium

Ganz einfach. Lad dir Sony Update Tool runter und lass dein Handy "updaten".
Es wird dir sagen, dass es keine neuen Updates gibt, aber du dein Handy reparieren lassen kannst.

Bei diesem Reparieren wird dein Handy auf Werkzustand geflasht. Bilder etc. bleiben, ledeglich Kontakte sind danach weg.

Alle anderen Möglichkeiten fallen wahrscheinlich weg.

Gibt es keine Möglichkeit die Kontakte zu sichern?
Bilder sind nicht wichtig, die sind alle auf der SD-Karte, aber gerade kontakte...

Sind deine Kontakte vielleicht auf deiner SIM?

Ansonsten kannst du über einen SEHR umständlichen weg versuchen per Eingabeaufforderung in dein System zu kommen und das geht auch nur bedingt.
War den Debugging in deinem Gerät an?

Noch was banales was mir garnicht einviel. Wenn du ein Google Konto hast auf deinem Handy, welches du gezwungenermaßen haben solltest. Und du irgendwann mal "Handy auf meinem Konto sichern" bestätigt hast, sind deine Kontakte in Google. :D
Kannst ja mal gucken ob sie auf deinem Konto sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nee hab ich nicht.
Hab es jetzt wie du beschrieben hast gemacht, hat fuktioniert. Die Kontakte etc. such ich mir halt wieder irgendwie zusammen.

Vielen vielen dank!

BTW, so kannst du dein Handy auch entsperren wenn du "dein"( ;) ) Sperrmuster vergessen hast.

Dazu wird es niocht kommen, aber danke fürden Tipp ^^

Und nochmal danke, jetzt bin ich auch endlich diese nervigen Apps los, die man irgendwann mal installiert hat, und die trotz deinstallation noch immer im hintergrund laufen ^^

Zurück
Oben