Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit welcher Begründung? Es ist ganz klar als Mangelexemplar gekennzeichnet. Es kann neu sein und nur die Verpackung beschädigt oder sonst was damit sein.
Bei der Menge die dieser Shop aber davon durchjagd, hat das bei mir zumindest ein gewisses Gschmäckle.
Wenn keine Hehlerware, dann wohl eine Großbestellung von OEM-Platten ohne Garantie. Da dem Händler das aber wegen der Gewährleistung um die Ohren fliegen kann (vorallem bei Seagate Platten ), werden sie anders deklariert, damit er die Gewährleistung umgehen bzw. drastisch reduzieren kann, weil er ja dafür haftet und nichts auf Seagate abwälzen kann.
So zumindest meine erste Vermutung hier.
Seriös klingt das für mich nicht und ob das legal ist, ist auch mehr als Zweifelhaft. Der billigere Preis rechtfertigt keine Aushöhlung einer rechtlichen Verpflichtung, in diesem Fall die Gewährleistung.
Sehe das als Gewerbebetriebender auch schwer sich aus der Haftung zu entzögen wenns in der Artikelbschreibung als neu deklariert wird. Der zusätzliche Text spielt dann keine Rolle mehr weil vor allem als Laie , wovon man ausgehen kann das nicht einseitig verstehen muss was damit gemeint ist. Bin kein Jurist aber würde sagen im Streitfall haftet der Händler wie neuware
Naja, bei einer neuen EXOs bekommst Du normalerweise 5 Jahre Garantie von Seagate. Aber meine Erfahrung ist, entweder die gehen in den ersten Tagen/Wochen kaputt oder halten die 5 Jahre - meist - locker durch. Und es liegt dann auch eher am Nutzer und wie er damit umgeht.
wenn man nur 1 Platte braucht, würde ich nicht zuschlagen wegen dem rel. geringen Rabatt, aber wenn man 4-5 oder mehr braucht, dann schon, dann hat man eh ein RAID..