Seagate 8 TB hat keine an oder aus funktion

devilsdarkside

Cadet 3rd Year
hallo,

am freitag habe ich mir mal eine größere platte gegönnt von seagate 8 TB extern .
nun ist mir aufgefallen das sie keinen an oder aus schalter hat.
wie mache ich das nun .... ? wenn ich mein system hochfahre sehe ich sie nicht im arbeitsplatz.
erst wenn ich die usb verbindung trenne und wieder reinstecke ....dann erkennt mein system die platte an.

das ist mega ätzend ... gibt es da nicht einen anderen weg ?

v.g. dirk

Es scheint ja eine USB Platte zu sein, schreib mal welche oder in welchem Gehäuse sie steckt, solltest Du sie selbst in ein USB Gehäuse gebaut haben. Normalerweise werden USB Platten beim Hochfahren des Rechners automatisch erkannt, wenn sie eingesteckt waren und Strom haben. Die Schalter sind bei den meisten 3.5" USB Platten nicht mehr vorhanden.

Holt schrieb:
Es scheint ja eine USB Platte zu sein, schreib mal welche oder in welchem Gehäuse sie steckt, solltest Du sie selbst in ein USB Gehäuse gebaut haben. Normalerweise werden USB Platten beim Hochfahren des Rechners automatisch erkannt, wenn sie eingesteckt waren und Strom haben. Die Schalter sind bei den meisten 3.5" USB Platten nicht mehr vorhanden.

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

Details zu SEAGATE STEL8000200 Backup Plus HUB Desk 8 TB externe Festplatte 3.5 Zoll NEU
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:

usb schalter ? habe gar nicht gewusst das es das gibt ..... danke

Von welchem System reden wir? Und von welcher Hardware?
Vielleicht mal an einem anderen PC testen, ob das Verhalten sich ändert.

Weil meine 500 GB externe, paar Jahre alt, hatte auch schon keinen Schalter mehr.
PC an = Platte an
PC aus = Platte aus
Geht bis heute.

Hängt eine USB-Verlängerung an der Platte? Alles was zusätzlich zum Originalkabel ist, kann sowas verursachen (bis auf Hubs).

Falls es Windows 10 als Betriebssystem ist, deaktiviere mal den Schnellstart, denn er verursacht öfters Probleme, sodass Hardware nach x-mal herunterfahren nicht mehr erkannt wird, wegen des seit Windows 8 eingeführten Hybrid-Hibernate beim Herunterfahren. Normalerweise sollte jede USB-Platte beim Hochfahren automatisch anlaufen und im Explorer als Laufwerk eingebunden werden.

Zurück
Oben