Meine Festplatte gibt einen dauerhaften hohen Ton(hohes fiepen) von sich.
Es übertrifft sogar meine laute 560GTX und es ist eigentlich immer zu hören
Es liegt nicht daran, dass sie im Gehäuse vibriert, da der Ton beständig ist wenn ich die Festplatte für kurze Zeit neben das Gehäuse oder darauf lege.
Es ist eine
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB
mit 26000 Betriebsstunden, also schon etwas älter.
Sie läuft bei 30-40°C
Ist sie einfach "abgenutzt" und man kann nichtmehr helfen oder gibt es noch irgendwie eine Chance die Festplatte zu retten, bzw in einen normalen/leisen Betrieb zu bringen.
CrystalDisk sagt "Zustand Gut" wenn das irgendwie relevant ist.
Wenn nichtsmehr zu retten ist, welcher DatenGrab ist denn zu empfehlen?
~500gb, wird nicht die Systemplatte da eine SSD verbaut ist, sie sollte leise sein, aber nicht zu langsam, da ich doch einige Programme auch von der HDD starten will und nicht alle Programme auf meiner SSD lager.
Es übertrifft sogar meine laute 560GTX und es ist eigentlich immer zu hören
Es liegt nicht daran, dass sie im Gehäuse vibriert, da der Ton beständig ist wenn ich die Festplatte für kurze Zeit neben das Gehäuse oder darauf lege.
Es ist eine
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB
mit 26000 Betriebsstunden, also schon etwas älter.
Sie läuft bei 30-40°C
Ist sie einfach "abgenutzt" und man kann nichtmehr helfen oder gibt es noch irgendwie eine Chance die Festplatte zu retten, bzw in einen normalen/leisen Betrieb zu bringen.
CrystalDisk sagt "Zustand Gut" wenn das irgendwie relevant ist.
Wenn nichtsmehr zu retten ist, welcher DatenGrab ist denn zu empfehlen?
~500gb, wird nicht die Systemplatte da eine SSD verbaut ist, sie sollte leise sein, aber nicht zu langsam, da ich doch einige Programme auch von der HDD starten will und nicht alle Programme auf meiner SSD lager.