Seagate Barracuda st2000dm001 --Fehlersuche-- BIOS erkennt HDD nicht mehr

Idefix1980

Newbie
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in einem Forum und ich bin noch absoluter Neuling. Deshalb eines vorweg. Sollte ich grobe Fehler machen, ruhig heraus damit :-)

Wie in der Topic zu lesen ist, habe ich eine Seagate Barracuda st2000dm001 Hdd. Diese hat von einem zum anderen Augenblick den Geist aufgegeben. Im Bios wird diese nicht mehr erkannt. Leider....
Ich poste dazu einen Link zu Youtube. Es ist zwar nicht meine eigene Hdd, aber genauso hört es sich an.

https://www.youtube.com/watch?v=wDH6QQE4NUs

Daher meine Frage, was ist an ihr defekt?? Von vollkommen Schrott, bis hin zu einem Firmware Update habe ich alle Meinungen in meinem Freundeskreis gehört und möchte daher mal die Community fragen, was diese davon hält. :-)

Ich würde mich riesig freuen, etwas zu hören,

Die HDD ist vermutlich schrott

Die HDD dürfte man wohl als defekt abschreiben können. Wenn noch Gewährleistung/ Garantie darauf, dann RMA einleiten.

Aber was ist das für ein Fehler ??? ist ja nichts verheerendes, wie abgeraucht oder so. So etwas muss man doch hinbekommen können. Gebe bei technischen Dingen ungern auf :-))
Ergänzung ()

Diesen Fehler habe ich inzwischen ziemelich häufig bei Youtube gefunden. Nur leider steht dort nichts zum Fehler selber, sondern nur die Videos mit den Geräuschen...

Der Hauch des Todes. Meist hat sich einer der Bausteine auf der SATA-Platine verabschiedet.

Gruß

nicknackman1

könnte man die Platine denn austauschen?? Habe zwar Angebote gefunden, aber leider in den USA. Benötige ja nur die Daten darauf. Ansonsten würde ich die eh wegschmeißen.
Ergänzung ()

Hi,

ich habe den Tip bekommen. Platine sei defekt. Kann man die austauschen? Mir geht es nur um die Daten. Danach kommt die eh auf die Tonne

Kann man, nur muß vorher auch der Flash Chip vom Alten auf das neue PCB umgelötet werden!
Das bieten diverse US Anbieter bei einem PCB Kauf gleich mit an, nennt sich Firmware Übertragung.

Zurück
Oben