Seagate BarraCuda st2000dm006 (2TB) wird im Explorer als "BD-ROM" angezeigt

Wurstbrot1356

Newbie
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte.
Die Seagate wird vom BIOS erkannt, wird aber im Gerätemanager (Win7 Home Premium) als Festplatte UND "BD-ROM" angezeigt. Installieren und deinstallieren per Windows funktioniert nicht, beim nächsten Neustart is das Ding wieder da,
SATA-Kabel haben wir auch umgesteckt.
Ich habe bereits versucht, die Festplatte per Gerätemanager zu initialisieren, da taucht aber schon das nächste Problem auf. :freak:
Sobald ich auf den Button "Datenspeicherverwaltung" gehe, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass diese Funktion entweder von der Windows Firewall blockiert (an der liegts nich, hab schon mit ausgeschalteter versucht) wird oder der Remotecomputer diesen Dienst nicht zulässt. Wenn ich dann auf "Ok" drücke, sehe ich eine weiße Fläche mit dem Hinweis "Die Verbindung mit dem Dienst virtuelle Datenträger konnte nciht hergestellt werden." Mit "Administrator ausführen" funzt es auch nicht. Gruselig wird es, als ich versucht habe, meinen "Remotedesktop" einzustellen. In der Win7 Home Premium Version gibt es so eine Funktion (http://tipps4you.de/tipp-39-win7.html der dritte Scrennshot) nicht.
Hoffe, ich konnte euch das Problem ausführlich schildern und bedanke mich schon mal im Vorraus.

MfG
Wurstbrot

Lad dir gparted live cd/usb, brennen oder auf stick packen und initalisiere die Platte neu.. Dann is alles wieder in Ordnung.

Klingt fast nach einer ursprünglichen externen Festplatte, die Tools mit als "Virtuelles BD-Laufwerk" integriert hatte. Sicher das die 100% Neu ist? S.M.A.R.T kann dir da auskunft geben. Was jetzt aber zur Problembehebung egal ist.

https://gparted.org/download.php

Danke dir. Das Problem ist jedenfalls gelöst! Hab vergessen, mir das Tool von Seagate runterzuladen. Ich hatte dann mit dessen Hilfe die Festplatte initialisiert. De facto wurde die Festplatte als solche erkannt. Dann kann der Thread geschlossen werden.

Zurück
Oben