Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eben 2 Seagate Barracuda's V 80 GB bestellt und wollte eigentlich nur mal Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Platten im Raid 0 hat. Ich beabsichtige die beiden Platten am onboard-Promise als Raid 0 laufen zu lassen.
Raid-0:
+ schnellere Schreib- und Lesevorgänge bei vor allem größeren Datenmengen
- ist eine Platte hinüber, sind alle Daten weg
- die Beanspruchung beider Platten ist natürlich etwas höher
kein Raid:
+ Auslagerungsdatei auf der einen Platte und Programme auf der anderen bringt Leistungsgewinn, sobald ausgelagert wird.
+ man kann Sicherungskopien auf der anderen Platte machen
- Mit genügend Hauptspeicher braucht man keine Auslagerungsdatei
- Auf einer Festplatte, einem der unsichersten Speichermedien für den PC überhaupt, Sicherheitskopien anzufertigen, ist irgendwie...widersinnig.
Auslagerungsdatei brauchst du meist trotzdem, nur kannst du sie dann minimal klein
machen.. Aber manche Sachen verlangen einfach 'n Swapfile sogar wenn du'n volles GB
RAM hast, oder die laufen nicht richtig... Creative-Produkte sind hierfür berüchtigt.
Hmmm...nach dem, was ich so lese, sind die 'Cuda Vs langsamer als die IVer, sollten
aber im Raid nicht die Probleme machen für die die IVer berühmt waren...
Aber wenn du sowieso nur Games, Mp3s und Daten auf dem Array speichern willst,
würd' ich persönlich kein Raid-0 nehmen.... Den Extra-Speed brauchst' nicht für sowas,
und die Daten sind einfach viel sicherer auf zwei Einzelplatten....
Original erstellt von RonnySteele
Auslagerungsdatei brauchst du meist trotzdem, nur kannst du sie dann minimal klein
machen.. Aber manche Sachen verlangen einfach 'n Swapfile sogar wenn du'n volles GB
RAM hast, oder die laufen nicht richtig... Creative-Produkte sind hierfür berüchtigt.
Das wär mir neu. Hab die Swap nämlich abgestellt.
Bei 1 GB gehts erst richtig ab.
Dann macht Multitasking erst richtig Spaß. Kein stundenlanges warten mehr, nur weil Windows nach ein paar Stunden alles mögliche in die Swap auslagert.