Seagate BlackArmor Drive eSATA

Majestic222

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
50
Hallo!

Habe seit heute ein Problem mit meiner Seagate BlackArmor die über eSATA angeschlossen ist. Nachdem ich die Platte erfolgreich bei Seagate registriert habe komme ich nicht mehr in die dazugehörige Sicherungssoftware BlackArmorBackup.
Da sich meine gesamte Hardware geändert hat bringen mir auch alte Sicherungen nichts mehr.
Sobald ich die Sicherungssoftware anklicke werden kurz die Partitionen auf der Platte überprüft und anschliessend öffnet sich ein Fenster mit "Produkt-Aktivierung" (siehe Bild).
Weiß jemand was dort eingetragen werden muß? Sehe dieses Fenster zum ersten mal.
Mfg, Majestic
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 157
Die Software wird offenbar über ein NAS aktiviert und möchte nun von Dir den Hinweis, wo es das NAS finden kann. Mit einem eSATA LW scheint sie sich nicht zufrieden zu geben.
 
Holt schrieb:
Die Software wird offenbar über ein NAS aktiviert und möchte nun von Dir den Hinweis, wo es das NAS finden kann. Mit einem eSATA LW scheint sie sich nicht zufrieden zu geben.
Und das verstehe ich eben nicht denn bis vor kurzem brauchte ich lediglich das eSATA-Kabel einstecken und konnte dann mit der Backup-Software darauf zugreifen.

neo-bahamuth schrieb:
Installier mal das eSATA Utility, das brauchte ich auch mal:

http://www.seagate.com/support/exte...drives/blackarmor-ws-110/ws-110-esata-master/

Hier ist ein Forenbeitrag zu dem Problem mit auch anderen Problemlösungen (SATA-Controllertreiber aktualisieren etc.):

http://forums.seagate.com/t5/Other-...up-software-cannot-find-NAS-license/m-p/41647

Danke für die Links. Bei dem ersten Link finde ich allerdings nicht dieses Utility, selbst wenn ich die Seite bestätige.
Mit dem zweiten Link kann ich irgendwie nicht viel anfangen :(
Weiß nicht genau welche SATA-Treiber ich da brauche geschweigedenn wo ich diese finden kann.
 
Das hängt von deiner Southbridge ab. Da einfach mal die aktuellsten Treiber installieren. Welches Mainboard hast denn?
Die Datei hab ich noch auf der Platte, brauche die aber nicht mehr, da ich für Backups inzwischen OO Disk Image nehme und das Seit Windows 7 auch so klappt. Bei Vista hab ich die noch gebraucht.

Ich hab die Dir mal hochgeladen.

blkarmr_esata_en.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asus P8Z77-V.
Weißt du ob ich die Treiber dafür verwenden kann die du hochgeladen hast?
Mfg
 
Das was ich hochgeladen hab ist das generelle esata Tool von Seagate, falls die Platte an deinem eSATA nicht richtig erkannt wird.
Das genannte Board aber hat gar keinen eSATA Port, ist die HDD an einer Zusatzkarte dran?
 
Sorry, hab ich vergessen zu sagen.
Ich habe an meinem Lianli-Gehäuse oben auf dem Deckel einen eSATA-Anschluss.
Ok, dann probiere ich den Treiber mal aus, danke schonmal! :)
Mfg


Habe den Treiber nun aufgespielt und die HDD über USB2.0 angeschlossen. Anschliessend funktionierte die Software wie immer.
Dann habe ich USB2.0 wieder entfernt und eSATA angeschlossen und siehe da....ES FUNKTIONIERT!!!!
Vielen vielen Dank nochmals an Dich für den Treiber! :)
Mfg, Majestic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben