@Geeky26
Man soll ja immer vom Guten im Menschen ausgehen. Wenn es an mein erspartes geht würde ich das aber nicht immer so sehen. Wenn man dir sagt SMART Werte gibt es nicht wegen Mac, okay. Kann man nachvollziehen, derjenige weiß es nicht besser. Nun gibst du ihm das konkrete Apple Hilfe FAQ dazu und keine Antwort kommt, das würde mich sehr sehr stutzig machen.
Ich würde ihm noch einmal schreiben und um die SMART Werte bitten, mit verweis auf den Link.
Sollte er das wieder einmal ignorieren, vllt. hat er es beim ersten Mal übersehen, dann würde ich die 40€ nicht sparen.
Kann aber auch sein, dass die Platte schon verpackt ist und er keinen Bock hat diese wieder anzuschließen. Das wäre das "Gute" im Menschen. Schlimmstenfalls ist die Platte von den SMART Werten rotz, das wäre dann das "Böse".
Für dich kommt jetzt die Frage:
Geld sparen? Vertraue ich oder nicht?
Kann ich mir den möglichen Verlust leisten? Kann ich die 55€ zur Not als Preis für die Erfahrung akzeptieren?
Wenn du dir viel abknapsen musst und zwei Wochen nur Nudeln mit Ketchup zum Essen gibt würde ich das Risiko nicht eingehen (Vorsicht überspitzt ausgedrückt). Wenn du in die Lotterie gehen willst und dem Verkäufer vertraust kannst du auch ein Schnäppchen machen. Die Chancen stehen gleich.
Habe schon alle möglichen Szenarien selbst erlebt. Mal total getäuscht und einen brutalen Schnapp gemacht aber auch mal bös auf die Schnauze gefallen und zu viel vertraut.
Bei solchen Fällen mache ich mir aber vorher klar, dass ich einen etwaigen Verlust des Geldes durchaus einplane und damit leben kann. Tatsächlich würde ich ganz klassisch zum Bauchgefühl raten, das hat mich bspw. sehr sehr selten getäuscht. Als ich auf die Schnauze gefallen bin habe ich de Bauch etwas ignoriert
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und du stehst nicht noch grübelnder da.