Seagate Expansion drive 2,5" mit 15 mm Bauhöhe - Gibt es Gehäuse?

derMani

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Moin zusammen!

Der USB-Anschluss meiner externen Festplatte (Segate Expansion Drive) hat sich verabschiedet (abgebrochen von der Platine). Somit ist natürlich das Gehäuse nun nutzlos geworden und ich habe die eigentliche Platte derzeit einfach nur "nackt" in meinem PC verbaut.

Ich würde nun gerne ein neues USB-Gehäuse für die Platte erwerben, doch leider scheint es kein Gehäuse zu geben, in welches die Seagate-Platte passen würde.

Es handelt sich um eine 2,5" große Seagate "Freeplay" 1 TB Platte mit einer Bauhöhe von 15 mm.

Die meisten USB-Gehäuse können offenbar maximal nur 12,5 mm hohe Festplatten verbauen.

Kennt ihr externe USB-Gehäuse, die Festplatten mit 15 mm Bauhöhe verarbeiten können?

Der S-ATA Standard sieht zumindest eine maximale Bauhöhe von 15 mm für 2,5" Geräte vor, deshalb wundert es mich, dass ich keine Produkte auf dem Markt finde.

Vllt. fällt euch ja ggf. noch eine andere Lösung ein, wie ich die Platte weiterhin mobil nutzen könnte. Gibt es ggf. auch 3.5" Gehäuse, in die ich die 2,5" Platte verbauen kann (ohne Netzteil-Betrieb)?

Danke für die Mühe ;)

Gruß
derMani

PS: Ich wusste nun nicht genau, ob dieses Topic in das Festplatten- oder ins allgemeine Gehäuseforum gehört (es möge der Mod entscheiden). Sorry, falls ich falsch lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann vllt mit ner kleinen Stofftasche für die Platte ... so wie beim Smartphone vielleicht...

Das könnte tatsächlich was sein!
 
Das sieht sehr gut aus! Danke schon mal! Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt ;)

Kennt ihr vielleicht noch mehr Lösungen dieser Art, oder ist tatsächlich nur Chieftec auf die Idee gekommen?
 
Zurück
Oben