CB_usr90
Lt. Junior Grade
Festplatte:
Seagate FireCuda 2,5" 2TB SSHD
Hallo,
Ich hatte heute am späten Nachmittag einen Stromausfall.
Nachdem der Strom wieder da war, hab ich den PC eingeschaltet und direkt gemerkt dass der PC im Bootscreen (dort wo "Boot to Bios F2 or DEL") stecken geblieben ist.
Nach einer Minute fuhr der Rechner jedoch hoch und Windows 10 war sehr träge.
Als ich im Arbeitsplatz war, sah ich, dass die zweite Festplatte (Seagate SSHD) nicht mehr zu sehen war.
Im Geräte-Manager & Datenträgerverwaltung war die Festplatte ebenfalls nicht aufgeführt.
Im BIOS stand bloß "unbekannter Datenträger" oder so ähnlich.
Ich habe die Festplatte testweise in meinen Laptop verbaut und dort tauchte die Festplatte im BIOS und Windows gar nicht auf.
Die Festplatte scheint wohl defekt zu sein oder? Das lustige ist, dass ich dieses Problem vor ein paar Jahren mit der exakt gleichen Festplatte schonmal hatte. Damals wurde sie aber auf Garantie ausgetauscht.
Kann ich mit irgendwelchen Programmen noch irgendetwas versuchen?
Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!
Seagate FireCuda 2,5" 2TB SSHD
Hallo,
Ich hatte heute am späten Nachmittag einen Stromausfall.
Nachdem der Strom wieder da war, hab ich den PC eingeschaltet und direkt gemerkt dass der PC im Bootscreen (dort wo "Boot to Bios F2 or DEL") stecken geblieben ist.
Nach einer Minute fuhr der Rechner jedoch hoch und Windows 10 war sehr träge.
Als ich im Arbeitsplatz war, sah ich, dass die zweite Festplatte (Seagate SSHD) nicht mehr zu sehen war.
Im Geräte-Manager & Datenträgerverwaltung war die Festplatte ebenfalls nicht aufgeführt.
Im BIOS stand bloß "unbekannter Datenträger" oder so ähnlich.
Ich habe die Festplatte testweise in meinen Laptop verbaut und dort tauchte die Festplatte im BIOS und Windows gar nicht auf.
Die Festplatte scheint wohl defekt zu sein oder? Das lustige ist, dass ich dieses Problem vor ein paar Jahren mit der exakt gleichen Festplatte schonmal hatte. Damals wurde sie aber auf Garantie ausgetauscht.
Kann ich mit irgendwelchen Programmen noch irgendetwas versuchen?
Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!
Zuletzt bearbeitet: