Leserartikel Seagate Freeagent Desk 500gb laut

pyro91

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein Kumpel möchte sich morgen eine externe Festplatte kaufen und hatte die Seagate Freeagent Desk 500gb in Ausschau, wegen der 5 Jahre Garantie und weil sie ihm gefällt.
Doch nun ist der auf diesen Test gestoßen, da wird ja gezeigt, dass die Seagate 500gb ziemlich laut sein soll und die 640gb Edition seeehr leise sein soll, kann das hinkommen ?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-Festplatte-3-5-Zoll--index/index/id/372/findAll/0 Die mit 500gb ist ziemlich weit unten
Das das 500gb Modell so laut ist im Gegensatz zur 640gb Version.

Sonst will er sich eine Wd Elements kaufen, aber haben die nicht bloß 1 Jahr Garantie ???

mfg

Ps: Wenn ihr die Seagate habt, könnt ihr mir dann noch bitte sagen, ob es die neue silberne Version ist oder die ältere schwarz-orangen =)

Ja, Elements-Platten haben nur ein Jahr Garantie.

Also wenn er Bedenken wegen der Lautstärke hat soll er doch die größere nehmen. Wie viel unterscheiden die sich im Preis?
Preisvergleich ergibt: ca. 9€. Dann soll er die größere nehmen und gut. Vielleicht ist er ja in zwei drei Jahren froh über die 140GB mehr...

Previet,

ich hatte die 500Gb FreeAgent und Schwarz (alt). Zu der kann ich dir sagen:
- nicht silent aber aus meinem Empfinden heraus nicht laut
- NICHT empfehlenswert da sie zu leicht umkippt (war bei mir Defekt nach einem Fall)

ich habe jetzt die neue 500GB FreeAgent Version in Silber und muss sagen:
- bin sehr zufrieden (liegt jetzt ist aber mit wahlweise anbringbarem Standfuß ausgeliefert)
- PLUSPUNKT: Hat einen Adapter für die USA mit dabei, super genial weil ich kurz nach dem Kauf im Urlaub war
- leiser als die ältere Version (supjektiv empfunden nicht gemessen)
- optisch für mich definitv viel ansprechender (ich kann gerne Fotos schicken in Aktion)

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Größeren gemacht aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter

Chaoo

Zanmatou

Nur 1 Jahr garantie aber 2 jahre gewährleistung! vondaher nicht so schlecht....

in der tat 640GB Platten sind leiser und kühler... grund ist die anzahl der platter...
das gilt auch für 320 gb platten...

darauf einfach versuchen zu achten.. preisunterschied zwischen 500 und 640GB ist oft nur ein paar euro daher lieber die paar mehr euro investieren...

Ich habe unter anderem auch eine Seagate Freeagent Desktop mit 500 Gb und die ist nicht lauter oder leiser als andere externe Platten auch.

MfG

Zurück
Oben