Seagate FreeAgent GoFlex Desk defekt?

DerJosch

Cadet 4th Year
Hi,
habe die oben genannte externe Festplatte (seit ca 3 wochen).
hatte diese an meinen Netgear WNDR3800 Router angeschlossen: dort rödelte die platte ein bisschen und brachte den router immer wieder zum absturz und neustart und wurde auch nicht erkannt (platte war zuvor durch den imac im apple format für timemashine formatiert worden).

nun wollte ich die platte wieder direkt an den imac anschließen aber leider erkennt er die platte nicht mehr. auch am macbook air wird sie nicht erkannt. testweie habe ich die platte noch an nen älteres notebook mit win7 angeschlossen: dort wurden erst neue treiber geladen und das wars dann. unter geräte in den systemeinstellungen wird die platte zwar erkannt aber ich kann nichts damit anfangen. man kann die platte nur auswerfen lassen aber auf keine daten zugreifen oder sonstwas. im arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt.

was ist da los?? ist die platte irgendwie defekt?? was kann ich tun, um die doaten zu retten??

Wenn du die Platte Formatiert hast dann sind die Daten eh weg.
Die Platte wird warscheinlich nicht mehr im Arbeitzplatz angezeigt da evtl. duch das Formatieren ein anderes Dateiformat bekommen hat.

ich habe sie nicht formatiert.
hatte sie neu gekauft und dann mit dem imac in einem apple format formatiert um die platte dann für time mashine zum erstellen der systembackups zu benutzen. da klappte es auch alles einwandfrei. konnte dann auch daten hin und her schieben wie ich wollte...so wie es halt sein muss.

dann habe ich sie an den router angeschlossen, und danach konnte man sie nicht mehr sehen.

Schonmal überlegt das der Router vieleicht ein anderes Dateisystem nutzt und auch evtl. ohne dein zutun die Festplate dahingehend formatiert, bzw. das bestehende Dateisystem beschädigt hat?

an sowas in diese richtung habe ich natürlich auch gedacht, nur weiß ich es halt nicht genau.
jedenfalls gehts mir jetzt auch erstmal nur noch darum irgendwie meine daten zu retten bzw wiederherzustellen.
kennt jemand ein gutes kostenloses tool, welches das kann und evtl. auch aus den apple formaten wiederherstellen kann??

Zurück
Oben