Seagate Go Flex reagiert nicht mehr

Andre87

Cadet 3rd Year
Hey, habe jetzt seit ca. einem Jahr die Go Flex 2.5", lief auch alles wunderbar und hatte keinerlei Probleme, nur auf einmal wird Sie nicht mehr erkannt.
Ich befürchte dass die Steckverbindung irgendwie ein Schlag abbekommen hat, da die Leuchtanzeige nen Wackler hat!
Wollte die Platte ausbauen und schauen ob es wirklich da dran liegt und dann eventuell ein neues Gehäuse dafür kaufen, falls man des bekommt oder zumindest die Daten sichern und eine neue kaufen.
Kann mir jmd. sagen wie ich die Festplatte raus bekommen und ob es überhaupt geht oder was ich sonst tun könnte?

Grüße Andre

nimm einen flachen schraubenzieher und wackel an den schnittstellen des plastik das gehäsue auf. das sind nur steckverschlüsse die sich recht leicht lösen lassen. danach findest du einen controller der an der festplatte angeschlossen ist. diesen einfach abstecken und dann nur noch die platte in den rechner einbauen

hab letztens meine externe auch auseinandergenommen ;)

Hey, also hab Sie auch mal geöffnet und versucht anderweitig auf die HDD zuzugreifen, leider ohne Erfolg!
Wenn ich Sie anschließe piepst sie etwa ne Minute leise, ist des normal?
Was kann ich noch versuchen um an die Daten der HDD zu kommen?
Die HDD ist nun etwas älter als ein Jahr, ist des schon öfters vorgekommen, dass die nach so einer Zeit den Geist aufgeben?

Zurück
Oben