Seagate GoFlex Home die ein oder andere Frage

KingLuis942

Lt. Junior Grade
hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einer zentralen speicherlösung. eine raid funktion oder spezielle backupfunktionen sollen auch keine rolle spielen. 2tb sind auch schon mehr als genug.
ausgeguckt habe ich mit die wd my book live. leider hat die keinen usb anschluss. die möglichkeit eine mobile hdd oder einen stick dran zu hängen möchte ich mit aber offen lassen, von daher kommt das gerät von wd eigentlich nicht in frage.
somit bin ich auf die seagate goflex home gekommen. die hat eigentlich alles was ich brauche. jedoch habe ich gelesen das die hdd in ntfs formatiert ist. das erklärt wohl auch die im vergleich schlechten schreibraten bei "testfreaks". nun habe ich schon eine weile nach einem bericht gesucht bei dem ein linux dateisystem wie ext3 verwendet wurde. leider habe ich aber noch nichts gefunden.
von daher frage ich disbezüglich nun einfach mal hier in die muntere runde. hat jemand die goflex home zu hause? wie sind eure erfahrungen mit dem guten stück. habt ihr vielleicht ein paar benchmarks mit crystaldisk oder atto zur hand oder könntet ihr bitte welche posten. hat jemand von euch die hdd mal in ext3 oder was ähnlichem formatiert? damit sollte die goflex ja eigentlich ein stück schneller werden. hat dazu jemand ein paar messdaten, erfahrungen oder sonst etwas?

Zurück
Oben