fLo547
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wunderte mich heute wieso Steam sich immer wieder aufhängt und der Rechner generell ein wenig langsam/seltsam reagiert.
Meine Daten Platte ist nur beim Download von Elden Ring zu 100% ausgelastet, teilweise mit Antwortzeiten laut Task Manager von bis zu 1200ms.
Auf die 16 TB HDD wurde meine alte 1 TB Seagate geklont, ich weiß nicht ob es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
Die Platte wurde ca. um den 4.3.2022 in Betrieb genommen.
Ja ich weiß es ist eine herkömmliche HDD, aber 1.2MB schreiben, da stimmt doch was nicht?
Crystal 16TB:
GSmartControl 16TB:
DiskMark 16TB:
Zum Vergleich meine 3 TB Western Digital Red:
GSmartControl 3TB:
SATA Kabel waren beim Mainboard dabei, kann soetwas am SATA Kabel liegen?
Bei Reviews sehe ich das die Locker 140-180 MBit schaffen sollte.
Vor allem die 7! "Pre-Failure" Einträge wundern mich doch sehr bei dieser Betriebszeit.
Vielen Dank
ich wunderte mich heute wieso Steam sich immer wieder aufhängt und der Rechner generell ein wenig langsam/seltsam reagiert.
Meine Daten Platte ist nur beim Download von Elden Ring zu 100% ausgelastet, teilweise mit Antwortzeiten laut Task Manager von bis zu 1200ms.
Auf die 16 TB HDD wurde meine alte 1 TB Seagate geklont, ich weiß nicht ob es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
Die Platte wurde ca. um den 4.3.2022 in Betrieb genommen.
Ja ich weiß es ist eine herkömmliche HDD, aber 1.2MB schreiben, da stimmt doch was nicht?
Crystal 16TB:
GSmartControl 16TB:
DiskMark 16TB:
Zum Vergleich meine 3 TB Western Digital Red:
GSmartControl 3TB:
SATA Kabel waren beim Mainboard dabei, kann soetwas am SATA Kabel liegen?
Bei Reviews sehe ich das die Locker 140-180 MBit schaffen sollte.
Vor allem die 7! "Pre-Failure" Einträge wundern mich doch sehr bei dieser Betriebszeit.
Vielen Dank