Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Hallo
Ich würde mit den beiden 10TB HDDs gerne mein Synology DS214+ NAS mit RAID 1 2x 4TB WD Red aufrüsten. Derzeit verwende ich mein NAS als Multimedia Server, Foto und Dokumentenspeicher und nutze als Dokumentenverwaltungssystem EcoDMS. Mittlerweile platzt mein NAS langsam aber sicher aus allen Nähten und bräuchte dringend mal ein Speicherupgrade. Leider bin ich mit meinem NAS auf 2 HDDs beschränkt, da würden die Seagate IronWolf Platten bestens meinen Speicher erweitern.
beste Grüße
#RunWithIronWolf
Ich würde mit den beiden 10TB HDDs gerne mein Synology DS214+ NAS mit RAID 1 2x 4TB WD Red aufrüsten. Derzeit verwende ich mein NAS als Multimedia Server, Foto und Dokumentenspeicher und nutze als Dokumentenverwaltungssystem EcoDMS. Mittlerweile platzt mein NAS langsam aber sicher aus allen Nähten und bräuchte dringend mal ein Speicherupgrade. Leider bin ich mit meinem NAS auf 2 HDDs beschränkt, da würden die Seagate IronWolf Platten bestens meinen Speicher erweitern.
beste Grüße
#RunWithIronWolf
markster
Cadet 2nd Year
Mein DS418J würde sich sehr über die tolle Speicherplatzergänzung vom Seagate freuen. Das Gerät dient vor allem als zentrale Datenablage - damit die Omas und Opas, die leider über die ganze Republik verstreut sind und mit denen in diesem Jahr nur wenig persönlicher Kontakt möglich war, die Bilder ihrer Enkel bewundern können, ohne das Papa Speicherplatz sparen muss. :-)
ceem
Lt. Commander
#RunWithIronWolf
Ich habe mir zu Weihnachten ein NAS gewünscht: Synology DS920+ da ich endlich für meine Familie die PhotoAlben & Videos der letzten 15 Jahre sicher aufbewahren möchte. Aktuell sind alle diese Daten verteilt auf mehrere Laptops und PCs - Asche über mein Haupt.
Platten fehlen mir noch und dieser Gewinn würde mich endlich wieder ruhiger schlafen lassen.
Ich habe mir zu Weihnachten ein NAS gewünscht: Synology DS920+ da ich endlich für meine Familie die PhotoAlben & Videos der letzten 15 Jahre sicher aufbewahren möchte. Aktuell sind alle diese Daten verteilt auf mehrere Laptops und PCs - Asche über mein Haupt.
Platten fehlen mir noch und dieser Gewinn würde mich endlich wieder ruhiger schlafen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
dreddy-jazz
Newbie
Ich bin im Moment dabei mir ein NAS System aufzubauen. Heißt ich habe aktuell noch keines und auch kaum Erfahrungen damit. Möchte mich aber in Zukunft verstärkt damit beschäftigen und für mich eine eigene private Cloud schaffen. Hauptsächlich sollen darauf meine Foto- und Videoaufnahmen (sowohl privat, als auch beruflich) liegen, damit die einerseits vor Verlust geschützt sind und andererseits auch stets erreichbar sind. Eine eigene Mediathek mit digitalisierten Blu-rays werden sicherlich bei ausreichendem Platz ebenfalls ein Thema werden. Und um diesen ausreichenden Platz zu bieten, wären die beiden HDDs wirklich top.
Außerdem freut es mich, endlich die Festplatten meines Laptops freizuräumen und die mehreren externen endlich los zuwerden.
Die Seagate IronWolf wären generell meine erste Wahl, weil WD mit ihrer CMR/SMR Thematik bei mir prinzipiell durch sind.
#RunWithIronWolf
Außerdem freut es mich, endlich die Festplatten meines Laptops freizuräumen und die mehreren externen endlich los zuwerden.
Die Seagate IronWolf wären generell meine erste Wahl, weil WD mit ihrer CMR/SMR Thematik bei mir prinzipiell durch sind.
#RunWithIronWolf
Eine tolle Aktion. Da mach ich doch gerne mit. Speicher für ein NAS System kann man nicht genug sein. Ich bin gerade dabei 2-bay auf 5-bay (Synology 716+ auf Ds1520+) zu erweitern. 2 Ironwolf Festplatten habe ich schon drin. Hauptsächlich nutze ich den Nas für Musik, Filme, Bilder, Daten, Backups meiner beiden Rechner.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
ZeRo.G
Lt. Commander
Hab mein altes HP NL54 gegen ein QNAP TS-253D eingetauscht.. also statt 4Bay jetzt nur noch 2Bay, in der Hoffnung, dass die NAS im Dauerbetrieb leiser ist. Dadurch ist mein Speicherplatz nun zwar halbiert, aber etwas leiser ist es schon geworden. 2x 10TB und #RunWithIronWolf würde den Speicherplatz wieder zu altem Umfang führen und sicherlich auch lautstärkentechnisch besser abschneiden als die aktuell verbauten WDs. Da lasse ich mich gerne von überzeugen 🙃
Ich benötige dringend ein eigenes NAS, Aktuell nutze ich noch das DS418j von meiner Vater mit über VPN und für Backups von ganzen rechner reicht die Leitungs nicht aus. Für Backups von Fotos usw reicht die Leistung. Die Festplatten wären perfekt für den Start der eigne NAS Lösung im Eigenheim für Backups von ganzen Rechnern Per Veam. Aufarbeitung von Fotos etc.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
dersuperpro1337
Lieutenant
Als Hauptberuflicher Fotograf und Videograf fallen bei mir jedes Jahr massive Mengen an Rohmaterial von Spiegelreflexkameras und professionellen Videokameras an, welches nicht nur archiviert sondern auch regelmäßig über das Netzwerk bearbeitet und geschnitten werden soll.
Große und zuverlässige HDDs sind für mich essenziell und sichern die Daten, die meinen gesamten Beruf ausmachen.
Zu meinen aktuell 4x 10TB Ironwolf HDDs in meinem QNAP TS-653D NAS würden die beiden 10TB Ironwolf HDDs, die verlost werden, ideal passen.
#RunWithIronWolf
Große und zuverlässige HDDs sind für mich essenziell und sichern die Daten, die meinen gesamten Beruf ausmachen.
Zu meinen aktuell 4x 10TB Ironwolf HDDs in meinem QNAP TS-653D NAS würden die beiden 10TB Ironwolf HDDs, die verlost werden, ideal passen.
#RunWithIronWolf
Ich würde die HDDS in meinem NAS nutzen um endlich mal einen vernünftigen Pool anzulegen und RAID zu nutzen. Aktuell werkelt nur eine einzige WD RED und die Ausgaben für weitere Festplatten sind als Student gerade nicht zu stemmen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Ich habe aktuell kein wirkliches NAS im klassischen Sinne eines dedizierten Servers, sondern lediglich eine Festplatte, welche über meinen Rechner ins Netzwerk eingebunden ist und zusätzlich mittels Jellyfin diverse Mediafunktionen bereitstellt.
Warum würde ich gerne upgraden? Naja, die HDD ist einerseits ziemlich laut (HGST Datacenter HDD), zudem steht sie bei mir direkt auf dem Tisch, schon eingebaut in ein schraubenlos verschlossenes Festplattengehäuse vom Hersteller (WD), lässt sich also nicht ohne weiteres ausbauen.
Von daher würde ich mir am liebsten einen dedizierten NAS Server anschaffen, an einer anderen Stelle platzieren um die Lärmbelästigung zu reduzieren, und mit ordentlich Speicherplatz mit HDDs bestücken.
Haupteinsatzgebiet wäre Streaming von Filmen/Musik + Speicherung von großen Installationsordnern von Spielen, die ich aktuell nicht spiele, aber nicht unbedingt neu downloaden möchte wenn ich doch mal wieder Lust auf das Spiel habe (z.B. Witcher III). Das ist außerdem der Grund, weshalb die SSDs mit 480GB etwas knapp wären.
Ich habe aktuell kein wirkliches NAS im klassischen Sinne eines dedizierten Servers, sondern lediglich eine Festplatte, welche über meinen Rechner ins Netzwerk eingebunden ist und zusätzlich mittels Jellyfin diverse Mediafunktionen bereitstellt.
Warum würde ich gerne upgraden? Naja, die HDD ist einerseits ziemlich laut (HGST Datacenter HDD), zudem steht sie bei mir direkt auf dem Tisch, schon eingebaut in ein schraubenlos verschlossenes Festplattengehäuse vom Hersteller (WD), lässt sich also nicht ohne weiteres ausbauen.
Von daher würde ich mir am liebsten einen dedizierten NAS Server anschaffen, an einer anderen Stelle platzieren um die Lärmbelästigung zu reduzieren, und mit ordentlich Speicherplatz mit HDDs bestücken.
Haupteinsatzgebiet wäre Streaming von Filmen/Musik + Speicherung von großen Installationsordnern von Spielen, die ich aktuell nicht spiele, aber nicht unbedingt neu downloaden möchte wenn ich doch mal wieder Lust auf das Spiel habe (z.B. Witcher III). Das ist außerdem der Grund, weshalb die SSDs mit 480GB etwas knapp wären.
TheSocialPotwal
Cadet 4th Year
Für meine Festplatten in dem QNAP geht langsam der Platz aus. 2TB sind in der heutigen Zeit von 4K Filmen und Serien einfach nicht mehr ausreichend. Ich nutzt meinen NAS hauptsächlich als Backup Platz für meinen PC und als Medienspeicher.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Gestern bekam ich 2 neue 2 TB Festplatten geliefert und ratet mal welches Modell? Genau 2 Ironwolfs hab ich bestellt für mein neuen Asustor NAS.
Ein Upgrade auf 2 x 10TB wäre mega. Da ich auch Video Überwachung an mein Haus habe kann ich beruhigt auf die größeren Festplatten die Aufnahmen direkt speichern und nicht auf der Cloud. Die SsD's kommen direkt in meinen neuen PC wo ich angefangen habe zusammenzubauen. Wäre Supi👌👌
Ein Upgrade auf 2 x 10TB wäre mega. Da ich auch Video Überwachung an mein Haus habe kann ich beruhigt auf die größeren Festplatten die Aufnahmen direkt speichern und nicht auf der Cloud. Die SsD's kommen direkt in meinen neuen PC wo ich angefangen habe zusammenzubauen. Wäre Supi👌👌
Wolff1975
Cadet 3rd Year
Da unserer Familie leider kein NAS System besitzt und zur Zeit von einer Investition leider abgesehen werden musste wäre diese Aktion ideal um die Familien Bilder Videos und Erinnerungen in sicherer Umgebung zu wissen. Wir würden uns wirklich darüber freuen einen Schritt in Sachen Datensicherheit und Verfügbarkeit nach vorne zu gehen. Vielen lieben dank für diese Gelegenheit. Und bleibt gesund.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf