Seagate lahmt?

gutheit22

Cadet 4th Year
Servus!

Hab im Pc mark 2002 im HD bench nur 609 punkte.

HDD: Seagate Barracuda ATA IV 80GB

Eigentlich müsste des Teil doch schneller sein, weil wegen UDMA 100 und 7200 rpm!?

Kann ich die andere Platte (Samsung UDMA 66 5000rpm) über das gleiche KAbel laufen lassen, oder bremst das die Seagate?

Original erstellt von gutheit22
Servus!

Hab im Pc mark 2002 im HD bench nur 609 punkte.

HDD: Seagate Barracuda ATA IV 80GB

Eigentlich müsste des Teil doch schneller sein, weil wegen UDMA 100 und 7200 rpm!?

Kann ich die andere Platte (Samsung UDMA 66 5000rpm) über das gleiche KAbel laufen lassen, oder bremst das die Seagate?

Habe das gleiche problem, habe winXP, auf dem desktop beim verschieben von menüs laggt es irgendwie voll ab........

????

Gruss Shawn

Schon mal nachgesehen, ob die Platte im UDMA Mod läuft?
Es können ruhig beide Platten benutzt werden, neuere Betriebssysteme und die UDMA Kabel können zwischen den Platten unterscheiden, welche Geschwindigkeit die haben sollen.

Im Gerätemanager, liegt am BS.

Siehe Anhang

häääää?

bei mir stehen überhaupt keine ERWEITERTEN EINSTELLUNGEN!!

Ja, das kann an der IDE Platte liegen!
IDE hat vieles vom SCSI übernommen, eben so, dass die SPEED des ganzesn Busses an das langsamste Gerät angepasst wird!

Also wenn du ein MOBO mit ATA-133 Ctr. hast, und daran dann eine ATA-133 HDD hängst läuft die im vollen Speed, wenn du denn aber eine langsamere Platte z.B. eine ATA-66 Platte oder gar ein CD-Rom hängst (ATA-33) dann wird der komplette bus total gebremst! Die Geräte die ATA-133 oder 100 dann können werden auch mit ATA-133 oder ATA-100 angezeigt, aber sie erziehlen bei weitem nicht die Leistung!

Also ich würde versuchen meine IDE Konstruktion umzustruckturieren!

MfG GuaRdiaN

Wenn ich du wäre, dann würde ich es nur mal testen indem du die betroffenen geräte entfernst! Wenn du weißt, woran es liegt, dann kannste dir vielleicht später noch einen RADI Controller kaufen! So ein ding ist für einen angenehmen Preis zu haben!

okay ich probiers mal!

Gibts noch ein anderes prog als pc mark, womit ich die HDD benchen kann?

Zurück
Oben