Seagate Momentus 7200.4, Ab wann erhältlich?

Xon2

Lt. Junior Grade
hi leudde,

ich brauch dringend ne neue grosse festplatte für mein notebook, und jetzt wart ich ganz ungeduldig auf die seagate momentus 7200.4 mit 500gb. Aber fast kein händler kann einen liefertermin angeben. Hat einer von euch ne info ab wanns den spass wirklich geben wird oderwielang sowas im schnett dauert bis die ne neue platte wirklich in de verfüfgbar machen.
In den usa ist sie schon ein paar tage zu haben.

2.tens wuerd ich noch gern was anderes wisse. Ich hab zur zeit ne 200gb mit 7200 umdrehungen im laptop. Wenn ich jetzt zum bsp eine 2te mit 5400 dazupacke, bremst diese dann die schnellere aus und ich habe beide nur bei effektiven 5400 oder beeinflussen die sich net?

danke

1. ka
2. passt überhaupt ne 2.platte rein? und da bremst nix, wenn du 2 platten drin hast.

Ruf nen Händler an und Frag den.
Und deine 200 GB wirst du wohl rausnehmen müssen oder wie willst du die neue HDD in den Laptop stecken ???
Beeinflussen tun sich die Festplatten gar nicht oder machen die das in deinem PC ?

Grad mal Benchmarks der Platte gesehen. Sieht ja schon sehr gut aus. Bis knapp 100MB/s max. lesen und 50MB/s minimum, bzw durchschnitt 80MB/s.
Ist damit im grunde genauso schnell wie eine 3,5" 7200rpm HDD mit 250GB Platter von zb WD.

Ich würde im Moment vieles kaufen aber mit Sicherheit keine Seagate Festplatte. Aber ist ja deine Sache.

Klikidiklik schrieb:
Ich würde im Moment vieles kaufen aber mit Sicherheit keine Seagate Festplatte. Aber ist ja deine Sache.

hm, dann darfste ja effektiv gar nix mehr kaufen, denn alles/jeder hat/macht irgendwo fehler. die platte hat ja nix mit den betroffenen serien zu tun und das problem bei den betroffenen ist gelöst --> vollkommen uninteressant.

na ich hab noch nen 2ten spot im laptop. Klar das mit der firmwareis ne b"pse sache, abe rnur weil ein unternehemen eine ma mist baut schreib ich sie nicht gleich ab. Ich persönlich hab bisher nur gute erfahrungen mit seagate gemacht. Ich hatte halt noch von fruehrerim kopf das bei 2 festplatten immer die geschwindigkeit der langsameren massgebend ist. Wohl ein ueberholtes geruecht.

Xon2 schrieb:
na ich hab noch nen 2ten spot im laptop. Klar das mit der firmwareis ne b"pse sache, abe rnur weil ein unternehemen eine ma mist baut schreib ich sie nicht gleich ab. Ich persönlich hab bisher nur gute erfahrungen mit seagate gemacht. Ich hatte halt noch von fruehrerim kopf das bei 2 festplatten immer die geschwindigkeit der langsameren massgebend ist. Wohl ein ueberholtes geruecht.

Kann sein das es bei IDE platten die am gleichen Kabel hingen so war.

Zurück
Oben