Seagate Momentus Thin Daten retten

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe eine Seagate Momentus Thin Festplatte mit 500 GB vorliegen. Auf der Platte ist Windows 7 installiert welches aber nicht mehr bootet und durch die Windows-Systemreparatur auch nicht repariert werden kann.
Ich habe die Festplatte bereits an einen anderen PC mit Windows 7 angeschlossen und auch schon per Knoppix den PC gestartet. Die Festplatte wird erkannt und ich kann auch auf die Partitionen zugreifen. Ich sehe auch die Nutzerordner(kein Nuter hat im übrigen ein Windowskennwort eingerichtet).
Der Besitzer der Festplatte sagt, dass er auf dem Desktop sowie in den eigenen Dateien Daten gespeichert hat. Auf der Festplatte sind im übrigen auch 300 GB belegt. Leider werden mir diese Daten nicht angezeigt. Eigene Bilder und Desktop etc. sind leer.

Ich habe gerade gelesen, dass die Seagate Momentus Thin wohl ein eigenes Verschlüsselungssystem besitzt. Gibt es nun dennoch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Der Besitzer der Festplatte würde sich sehr freuen, da hier wichtige Unterlagen von Ärzten drauf gespeichert sind.
Wenn es keine Lösung gibt die man selbst durchführen kann, würde er die PLatte auch einsenden zu Seagate.

lg empty123
 
Probiere es doch mal unter Linux, dann hast Du wenigstens keine Probleme mit der Rechteverwaltung von Windows.
 
Dann müsste er mal ein find auf den Namen einer Datei machen die sich in einem der gesuchten Ordner befinden soll oder eben mit du mal schauen welche Ordner wie viel Platz belegen, dann findet man auch meist die korrekte Pfade zu denen die viel Platz belegen. Sonst wäre noch die Frage ob es ggf. eine zweite gab und dann nur Verknüpfungen der vermissten Dateien auf der untersuchten Platte sind oder diese zweite Platte womöglich wie bei Linux in einem Verzeichnis eingehängt war, das ist bei NTFS ja auch möglich.
 
Zurück
Oben