Seagate Momentus XT (ST750LX003)

devebero

Rear Admiral
Hi,

hat jemand Testberichte zu der neuen Seagate Momentus XT 750GB (ST750LX003) gesehen?

Die Platte scheint recht flott unterwegs zu sein und ggf. eine "Alternative" zu einer kleinen SSD zu sein. Die SSD wäre mir zu teuer. Und auf Platz kann ich nicht wirklich verzichten... :)

Ich habe vor kurzem eine 500er in mein Netbook eingebaut :)

Ich kann die Platte nur empfehlen, der Hybrid macht Sinn, wärest du ein wenig eher damit gekommen hättest du sie vom Amazonas zum halben Preis haben können.

750GB sind ja noch teurer, die 500er kostet ja nun beim Normalpreis so um die 140-160€

Ich hatte Glück als ich mal geschaut hatte beim Amazonas, da waren die gerade zu haben für glaub 89€ oder so "NEU"

Naja hätt ich mal lieber gleich 2 genommen für mein PC, jetz sind die alle wech :(

Gruss Dennis_50300

Ich spiele auch mit dem Gedanken, allerdings ist mir die 750GB-Platte momentan einfach zu teuer. 500 würden mir reichen aber auch die sind zu teuer und vor Allem gibts die noch nicht in der neuen Version.

Die 8GB-Version soll ja noch mal spürbar schneller sein als die älteren 4GB-Platten!

@Robal: Du hast quasi ausschließlich auf die alte Platte verlinkt ;)

Der Bericht von Tomshardware ist echt gut ;)

Naja ich denke mal eine neuere Version mit 8GB, sollte einfach nur mehr Sachen auf Dauer für mehr Speed zwischenlagern mehr auch nicht.

Also auf XP Prof im Netbook bin ich mit der 500er die 4GB hat echt sehr zufrieden mit der Platte.

Wie schonn geschrieben da ich die 500er da günstiger haben konnte von Amazon ärgere ich mich natürlich nicht direkt mehrere genommen zu haben denn das geile Angebot ist nun Pfutsch, bei fast dem halben Preis :(

Ich kann die Momentus XT einfach nur empfehlen, wem SSD zu teuer und zu wenig Platz hat, ist das die günstigere genug Platz bietende Lösung mit richtig guter Performance.

Gruss Dennis_50300

@RobaL

Große Leistung. Die Testberichte der "alten" Momentus XT Serie. Warum hab ich nur die genaue Bezeichnung gepostet?

@Dennis_50300

Ich brauch die Version mit 750 GB. ;)

@Lawnmower

Ja, den Test von Tomshardware habe ich auch schon gelesen. Der ist wirklich recht viel versprechend.

Die neue 500GB Version ist derzeit aber noch nicht lieferbar oder?

Die neue 500GB Version ist derzeit aber noch nicht lieferbar oder?
scheint so als wäre nur die alte 500 GB Version (ST95005620AS) mit 4 GB Flash und SATA2 die derzeit verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sie nur empfehlen egal ob 4GB oder 8GB Version.

Gruss Dennis_50300

@devebero

War etwas zu eilig. Man findet aber über Google einige Testberichte dazu. Ich warte ja selber auf die 750GB zu anständigen Preisen.

@Robal

Kein Problem. ;)

Mit den anständigen Preisen wird wohl noch etwas dauern. Aber ich denke, dann ist die gekauft.

Zurück
Oben