Seagate oder Western Digital SATA HD?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbaser

Da mir in kurzer Zeit zwei Festplatten (Maxtor Diamonmax9 200 GB IDE, Spindelmotor), Hitachi 250 GB SATA, Klackgeräusche,) kaputt gingen, will ich die Hitachi durche eine WD oder Seagate Platte ersetzten.

Nun habe ich gesehen, dasss Seagate die neuste Entwicklung anbietet. Und zwar 100 GB pro Platter!

Dies hat den Vorteil, dass die Mechanik bzw, der Spindelmotor nicht so stark belastet wird, als bei der Konkurrenz! (74 GB/Platter dafür 3 Stück)

Allerdings soll die mittlere Zugriffszeit nicht ganz so gut sein wie bei WD ect. Dies ist vermutlich auf die hohe Datendichte zurückzuführen!

Hat jemand erfahrungen mit der WD2500JD (250 GB) SATA?

Oder soll ich auf 50 GB Speicherplatz verzichten und die Seagate Baracuda 7200.2 Plus kaufen (200 GB) SATA?

Für alle Tipps und Infos bedanke ich mich bei allen schon jetzt und wünsche ein schönes Weekend.

Bis bald und mit bestem Gruss

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde hier die WD bevorzugen, da es mir so vorkommt als hätten WD-platten ne höhere geschwindigkeit als andere, da ich selber sowohl seagate als auch WD im einsatz habe.

aber das ist mehr von dem punkt aus gesehen das ich auch nicht 250 gb speicherplatz brauche, d.h. bevorzuge ich die WD ;)

Ich kann dir die WD250JD nur empfhelen ich bin mit ihr absolut zufrieden.

Hier ein auszug von HDTACH :
WD2500JD.JPG

Guckst du hier. Samsung ist definitiv eine Überlegung wert. Ich persönlich habe auch so eine.

Zock schrieb:
Ich kann dir die WD250JD nur empfhelen ich bin mit ihr absolut zufrieden.

Hier ein auszug von HDTACH :
WD2500JD.JPG

Hallo Zock

Danke für deinen Beitrag.

Kannst du mir ein Screenshot von der WD2500JD zukommen lassen?

Meine Systemplatte ist ne WD Raptor GD740 mit diese bin ich super zufrieden.

Ein kleines Manko hat diese aber auch. Sie ist nicht besonders leite und beim schreiben hört man sie ziemlich gut!

Sorry was für einen Screenshot brauchst du den ??

Hier ein bild von meinen Platten 3* Raptor 36GB und links die WD250JD.Neben den Raptoren ist die WD250JD nicht zu hören also sie ist ziemlich leise. Nur so neben bei nicht das du einen schock bekommst sie ist 236 GB groß der rest fällt weg ich habe nach dem einbau auch erst mal blöd geschaut.

Bild Festplatten (Vorsicht 1,2 MB)

Zock schrieb:
Sorry was für einen Screenshot brauchst du den ??

Hier ein bild von meinen Platten 3* Raptor 36GB und links die WD250JD.Neben den Raptoren ist die WD250JD nicht zu hören also sie ist ziemlich leise. Nur so neben bei nicht das du einen schock bekommst sie ist 236 GB groß der rest fällt weg ich habe nach dem einbau auch erst mal blöd geschaut.

Bild Festplatten (Vorsicht 1,2 MB)

Hallo Zock

Danke für das imposante Photo deiner Platten!

Sorry das ich mich nicht genau ausgedrückt habe betreffend dem Sreenshot.

Interessieren würde mich ein Screenshot vom HD Tool HD Tach V. 2.70.

Hast so einen?

Somit könnte ich diesen mit meiner angeschlagenen Hitachi vergleichen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald

Grüsse

Andreas

Sorry Fantasia bist du Blind ??? :rolleyes:

Also für dich Poste ich nochmal das Benchmark ergebniss meiner WD250JD mit HDTACH version 2.70 Gebencht. :)

WD2500JD.JPG

Zurück
Oben