bertholdb schrieb:
meine externe Intenso ausgelesen.
Wenn das Teil in einer Intenso USB Platte verbaut war, dann ist es sehr wahrscheinlich ein OEM Modell, in jedem Fall musst Du Dich aber an Intenso wenden, denn Seagate hat mit der Platte dann nichts zu tun, die haben die an Intenso geliefert, Intenso ist deren Kunden und Du bist der Kunde von Intenso. Wenn Du Dich beschweren willst, dann muss es auch auf dem Weg über Intenso gehen.
Wenn Du einen BMW mit einem ZF Automatikgetriebe hast, dann kannst Du Dich auch nicht bei ZF über Probleme beschweren, auch wenn die das Getriebe gebaut haben, sondern musst Dich an den Hersteller des Autos (BMW) wenden, da Du dessen Kunde bist und dessen Produkt gekauft hat und der regelt das dann für Dich und wendet sich ggf. selbst an seinen Zulieferer, das ist genau das Gleiche!
bertholdb schrieb:
Mir wird auch 16MB angezeigt und was noch hinzukommt SATA 600
Sei doch froh, die Spezifikation ist doch sogar besser, auch wenn weder die Cachgröße noch die Schnittstellenbandbreite einen praktisch spürbaren Einfluss auf die Performance der HDDs haben. Bist Du so ein Wutbürger?
bertholdb schrieb:
Es kann doch nicht sein das die Hersteller nach belieben die spezifikationen ändern während es so ein Model ofziel nicht zu kaufen gibt.
Erstens behält sich praktisch jeder Hersteller Änderungen dieser Art vor (schau Dir an was Autohersteller während der Produktion eines Modells so alles abändern und dabei rede ich nicht von Facelifts, erfährt man aber meist nur im direkten Vergleich oder wenn man ein Ersatzteil braucht) und zweitens bist Du kein Kunden von Seagate gewesen, sondern ja wohl einer von Intenso, oder?