SchluppvgS
Newbie
Hallo an alle,
Ich habe mir die Tage den Lenovo 510p mit 1TB Hdd+ 8GBSSD Hybridfestplatte gekauft.
Ich habe den PC nackt mit Free-Dos bekommen und Windows 7 Pro über USB installiert, weil ja kein Dvd-Laufwerk.
Ich konnte bei der Installation die SSD sehen, zumindest ist es eine Platte die 8GB groß ist, weiß nicht ob das normal ist.
Habe darauf nicht installiert, weil ich ja wusste, dass es nicht passen würde.
Ich habe folgende Dinge festgestellt:
1. meine Partition ist nur 465GB groß
2. ich kann den SSD-Teil der Festplatte sehen, zumindest ist es eine Platte die 8GB groß ist.
3. ich kann auf die SSD zugreifen wie auf ne normal Festplatte.
4. die Festplatte läuft im BIOS auf AHCI kann nicht finden, wo man auch Raid umstellen kann
Meine Fragen:
1. Habe ich was fundamental falsch gemacht?
2. Ich dachte die SSD sieht man nicht und sie lernt versteckt welche Daten man öfter braucht?
3. Wie komme ich an den Rest des 1TB?
Hoffe ich muss nicht noch mal anfangen.
Vielen Dank, Schlupp
Ich habe mir die Tage den Lenovo 510p mit 1TB Hdd+ 8GBSSD Hybridfestplatte gekauft.
Ich habe den PC nackt mit Free-Dos bekommen und Windows 7 Pro über USB installiert, weil ja kein Dvd-Laufwerk.
Ich konnte bei der Installation die SSD sehen, zumindest ist es eine Platte die 8GB groß ist, weiß nicht ob das normal ist.
Habe darauf nicht installiert, weil ich ja wusste, dass es nicht passen würde.
Ich habe folgende Dinge festgestellt:
1. meine Partition ist nur 465GB groß
2. ich kann den SSD-Teil der Festplatte sehen, zumindest ist es eine Platte die 8GB groß ist.
3. ich kann auf die SSD zugreifen wie auf ne normal Festplatte.
4. die Festplatte läuft im BIOS auf AHCI kann nicht finden, wo man auch Raid umstellen kann
Meine Fragen:
1. Habe ich was fundamental falsch gemacht?
2. Ich dachte die SSD sieht man nicht und sie lernt versteckt welche Daten man öfter braucht?
3. Wie komme ich an den Rest des 1TB?
Hoffe ich muss nicht noch mal anfangen.
Vielen Dank, Schlupp