Seagate St3200822A vs. Western Digital WD2000JB

Pookey

Cadet 1st Year
Servus.

Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Platte mit 200GB zulegen. Die beiden oben genannten Modelle habe ich in den engeren Kreis gezogen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Platte besser wäre, gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zwischen den beiden ?

Ich hab schon eine Western Digital WD800BB laufen und bin sehr zufrieden, doch auch die Seagate wird 8im Internet immer gut bewertet.

Könnt ihr mir nen Tipp geben ? Welche Platte is eher für ein Desktop-System geeignet und vor allem leise und doch noch schnell ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG,

Pookey

Hmmmm......

die Samsung-Platten gibts ja nur bis 160Gb oder lieg ich da falsch.

Also ich möchte eigentlich schon eine 200GB Platte.

Ich hab eben mit WDC und Seagate schon gute Erfahrungen gemacht, wie gesagt ......

MFG,

Pookey

Es handelt sich um 250GB Platten -> hast du dir den Test mal genau durchgelesen? :)

Woher hast du das, daß es nur Samsung Platten mit bis zu 160 GB gibt?

Die vom Link hat z.B. 250 GB ;)

EDIT: Diesmal war der Cheffe schneller ;)

Ich würde persönlich auch Samsung bevorzugen und auf 40 GByte verzichten.

Aber ansonsten würde ich zur WD greifen, wenn es ne 200er Platte sein muss. ;)

ne hab den Test nicht genau gelesen,........

aber trotzdem thx für eure posts !!!

Ich neige eigentlich auch eher zur Western Digital, aber die Seagate hat keinen wesentlichen Vorteil gegenüber der WDC oder ?

Hab auch noch die samsung SP2014N gefunden. Eine Alternative eurer Meinung nach ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ich würde aus dieser Auswahl eher die Samsung HD nehmen. Die Seagate Platten sind eher etwas langsamer als der Rest. Samsung ist schon gut und kühl.
cu

Also.......

ich hab hier noch ein Test zur Seagate ST3200822A gefunden Link

Schaut euch da mal die Bench-Ergebnisse durch. Da liegt doch die Seagate ST3200822A außer bei den Zuriffszeiten vor der WD2000JB.

Es sieht ir so aus, als wäre die Seagate doch besser als die WDC !

Kann jemand mir das bestätigen, eigene Erfahrung ?

Zurück
Oben