Seagate ST3500630A - Bauteil identifizieren

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin Leute,

Nachdem ich eben Vattern die Platte entreißen musste, da er mal kurzerhand basteln wollte, also das Dingen brücken wollen wir jetzt wissen, was das sein könnte.

Er meint Schmelzsicherung oder Verpolschutz, ich habe keine Meinung außer dass ich dagegen bin eine ohnehin angeschlagene Platte weiter zu quälen.

Da der Motor nicht anläuft ist die Platte quasi schon auf dem Weg zu _TK_, da ich nicht so auf Gebastel stehe, wenn ich was zerstören könnte.
"Wenn's qualmt war's halt was anderes, is' ja eh kaputt" - Ja danke auch.



Ideen?
 
Sieht wie eine Sonderform eines ungepolten Keramikkondensators aus.
Eine Schmelzsicherung an dieser Stelle wäre völlig aufbaufremd.
 
Denke auch, dass es eher eine Kapazität ist, SMD-Fuses kenne ich in der Form nicht, irgendwo müsste ich welche herumliegen haben, wenn ich sie finde kann ich ein PIC bei Bedarf hochladen., zudem wäre der Ort für beide Bauteile eher an den Plug's zu finden.
copy.png
trans.png
 
Das ist ein Beschleunigungssensor, der "Plumps" erkennen kann (drop sensor, zero gravity sensor, ...). Ist immer schräg angeordnet, daher leicht zu erkennen. Manchmal gibt es auch größere Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Überspannungsschutzdioden? 0 Ohm? ;-)
(Gute Nacht - ich gehe jetzt ins Bett)
 
Sag' du es mir. ;) Nene, die Schutzdioden waren okay oder ich hab' mich beim Messen extrem doof angestellt.
Das ist nämlich die Platte, die bei dir auf dem OP-Tisch liegt (oder liegen wird, ich kenne ja deine Warteschlange nun nicht)...
 
Zurück
Oben