News Seagate stellt SerialATA Festplatten vor

@ Ripper2002
Dabei kannste auch mithelfen! Erzähl es so vielen Leuten wie möglich.

@Anno-nym

JA !!!
TOT DER TCPA !!!

Was will ich mit nem Rechner der nicht das macht was ich will ?
Aber nicht nur mit TCPA werden wir von großen Konzernen bedroht...
Ich habe mal eine Statistik gelesen (Ja, ich weiß, glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast...)
das fast 3 mal soviele Menschen durch die Folgen ihrer Arbeit sterben als in allen zur Zeit auf der Welt herschenden Kriegen,
und das sind wie wir alle wissen nciht gerade wenige...

Wir werden doch alle von denen da oben ausgenommen, damit sie sich noch einen paar mehr Ferienhäuser und Autos kaufen können.
Ich dachte immer das Internet bzw. der PC würde uns zu mehr Freiheit verhelfen, aber damit scheint wohl bald Schluß zu sein.
Ich glaube das es in Zukunft zwei getrennte Gruppen von Usern geben wird einmal die norm. Konsumenten die sich im sicheren aber völlig beengtem Raum der Konz. bewegen und
die die sich außerhalb und womöglich im permanent illegalen Raum bewegen, wo es, wie ich denke, auch viel schwieriger wird ungestraft davon zu kommen.

schnell geschrieben viele Fälar gemacht wer mich drauf hinweist den ignorire ich...;-)

wer sich tcpa rechner kauft ist selbst schuld. sowas kommt mir nicht ins haus. und wenn ich in jahrzehnten noch mit nem athlon rumgurke... mir egal.

ich lasse mich einfach nicht auf schritt und tritt bewachen.

@masakari

Must du nur schauen das du noch genug nicht mit TCPA bestückte Ersatzteile hast ;-)

@Grins:

150Mbit? eher 150MByte :D
ausserdem ist Ultra-ATA der parallele standard, bei Serial-ATA werden die sdaten, wie der name schon sagt, seriell übertragen (also hintereinander und nicht nebeneinander (=paralle) da die synchronisierung immr schwieruger wird, weil schneller).

die jetzigen sATA-Controller (ich hab einen von Silicon Image oder so...) sind doch ganz normal am PCI angebunden, so wie wenn ich mir ne controllerkarte reinhaue, ich denke nicht, dass das die sache langsamer macht, beschränkt es hlat auf 133MB/s, aber wir wissen ja selber, dass HDDs eh nur im burst mal an die 100MB/s kommen...

cu phyre

Seagate präsentiert zwei neue Festplatten für PCs: Die Barracuda 7200.7 und die Barracuda 7200.7 Plus. Die neuen Laufwerke nutzen verbesserte Schreib-/Lese-Kopf- und Mediumstechnologien und erreichen so eine Speicherkapazität von 80GB pro Scheibe.

Zur News: Seagate stellt SerialATA Festplatten vor

@phyre: Hab das mit der Umwandlung nochmal nachgelesen. Bei tecchannel heißt es z.b.:

-------------------------------------------------------------------------------
-------------------
Seit Mitte 2002 gibt es erste Serial-ATA-Produkte zu kaufen: externer LinkHighPoint und externer LinkPromise bieten Serial-ATA-PCI-Steckkarten an. Nur hat diese Lösung eine Crux: Die Controller nutzen Serial-ATA-to-Parallel-ATA-Bridge-Bausteine, die den seriellen Datenstrom wieder in einen parallelen umwandeln. Von den ursprünglichen 150 MByte/s Bandbreite von Serial-ATA bleiben also wieder nur 100 MByte/s übrig (Werte 1000er Basis) - wie beim parallelen Ultra-ATA/100. Erste von tecCHANNEL durchgeführte Benchmarks belegen diese Aussage.

En vogue sind momentan Mainboards, die eine Serial-ATA-Schnittstelle bieten. Die auf dem Board integrierten Controller gleichen aber denen der Steckkarten und konvertieren auch den Datenstrom. Diesen Mainboards liegen oft Adapter bei, die den Anschluss von parallelen ATA-Festplatten an das serielle Kabel erlauben. Erst im zweiten Quartal 2003 wird es von externer LinkIntel und externer LinkVIA Chipsätze mit integrierter nativer Serial-ATA-Schnittstelle (ohne Signalumwandlung) geben.
-------------------------------------------------------------------------------
-------------------

Den ganzen Bericht kannst du unter http://www.tecchannel.de/hardware/574/ finden.

hallo ich habe eine frage ich habe eine maXtor platte und die war defekt ich aheb die geschieckt also nach maXtor wie öange dauert das bis ich es bekomme rma nummer hatte ich auch schon

Zurück
Oben