Seagte C5 und C6 jeweils 8 Sektoren "kaputt", was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darzerrot

Commander
Hallo,

eigentlich kann ich mir selber im Hintern treten, dass ich mir wieder eine shit Seagate HDD geholt hab. Die HDD lief ca. 6 Monate ohne Probleme. Hin und wieder teste ich diese per: "CrystalDiskInfo" und der Status hat sich von "gut" nach "Vorsicht" geändert.

Seagate.JPG

8 Sektoren sind nicht mehr korrigierbar.

Die 2 HDDs von Samsung laufen ohne Probleme, dieses deutlich länger.

Das Tool "SeaTools" sagt auch beim Test "Kurzer Festplatten-Selbsttest", dass dieser gescheitert ist und ich mit einen DOS-Programm die Sektoren reparieren sollte.

Ich bin aber von Seagate sowas von angepisst, weil die kack Dinger nie korrekt laufen und eigentlich vorher Seagate kaum vertraut hab und jetzt eigentlich gar nicht mehr.

Was soll ich machen? Abwarten? Reparieren? Umtauschen und was gescheites kaufen?

Sry, dass ich über Seagate so her ziehe, aber ich hab bis jetzt nur Probleme gehabt und mal wieder.

Auf der HDD befinden sich nur Games, also wenn die wirklich kaputt geht, muss ich diese wieder runterladen, aber sonst wäre es nicht schlimm. Da Speicherstände sich ja eh in der Cloud, bzw. auf C: befinden.

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

Viele Grüße
Darz

Tausch sie um. Meine WD die schon einige Jahre auf dem Buckel hat läuft jetzt schon über einem Jahr mit "Vorsicht", natürlich rechne ich damit das sie mir jederzeit abrauchen kann aber bisher funktioniert sie immernoch ohne Probleme. Deine HDD kann noch lange Zeit so weiterlaufen oder von jetzt auf gleich einfach abrauchen.
Wenn du wirklich so genervt von Seagate bist kaufe dir eine WesternDigital und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben