Hallo zusammen,
ich wollte den Cortana-Prozess deaktivieren in dem ich via C:\Windows\SystemApps den Ordner umbenannt habe. Das war auch soweit erfolgreich - Cortana startete nicht mehr automatisch... mit den Nachteil, dass keine Tastatureingaben bei der Windowssuche in der Taskleiste als auch via Start mehr möglich sind![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Unter x86 reichte es aus, den umbenannten Ordner wiederherzustellen, bei x64 gelang mir das nicht.
Die Ereignisanzeige sagt:
Wie kann ich Cortana re-installieren?
Alternativ: Kann mir jmd bitte unter x64 den Ordner "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" in "C:\Windows\SystemApps" zur Verfügung stellen?
Besten Dank!
ich wollte den Cortana-Prozess deaktivieren in dem ich via C:\Windows\SystemApps den Ordner umbenannt habe. Das war auch soweit erfolgreich - Cortana startete nicht mehr automatisch... mit den Nachteil, dass keine Tastatureingaben bei der Windowssuche in der Taskleiste als auch via Start mehr möglich sind
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Unter x86 reichte es aus, den umbenannten Ordner wiederherzustellen, bei x64 gelang mir das nicht.
Die Ereignisanzeige sagt:
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.10240.16413, Zeitstempel: 0x55bd762c
Name des fehlerhaften Moduls: SearchUI.exe, Version: 10.0.10240.16413, Zeitstempel: 0x55bd762c
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000001530b9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcd4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0d0eec66bcc26
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe
Berichtskennung: 0e957c21-0618-444e-8de6-a2864dfb6355
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Cortana_1.4.8.176_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: CortanaUI
Wie kann ich Cortana re-installieren?
Alternativ: Kann mir jmd bitte unter x64 den Ordner "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" in "C:\Windows\SystemApps" zur Verfügung stellen?
Besten Dank!