area41
Cadet 4th Year
Hallo,
wollte mal nachfragen ob mein Seasonic Focus Plus Gold 550W ausreichend ist um eine Radeon RX Vega 56 / 64 zu befeuern? Im Moment
werkelt noch eine Geforce 1080 FE in meinem PC würde aber gerne mal AMD Freesync mit meinem 2560 x 1440 Monitor nutzen und
ungefähr die gleiche Grafikleistung haben.
Auf der Seasonic Webseite wird mir im Kalkulator 650 W empfohlen, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombination stabil am laufen.
Restliche Komponenten:
Ryzen 1600x
Asus B350 Prime Plus
16GB DIMM3: Corsair Vengeance LPX 3000 Mhz
2 HDD und 2 SSD
3 Gehäuselüfter, kein Optisches LW.
Gespielt wird nur Standard Rollenspielkost wie Elex ( 30 am Stück ohne Probleme) Tyranny, Pillars of Eternity, Pathfinder etc, keine neuzeitlichen
Garfikbomben, schnelle Online Shooter usw.
PS. Das jetzige Seasonic Netzteil ist ca. 8 Monate alt, noch frisch.
Grüße
wollte mal nachfragen ob mein Seasonic Focus Plus Gold 550W ausreichend ist um eine Radeon RX Vega 56 / 64 zu befeuern? Im Moment
werkelt noch eine Geforce 1080 FE in meinem PC würde aber gerne mal AMD Freesync mit meinem 2560 x 1440 Monitor nutzen und
ungefähr die gleiche Grafikleistung haben.
Auf der Seasonic Webseite wird mir im Kalkulator 650 W empfohlen, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombination stabil am laufen.
Restliche Komponenten:
Ryzen 1600x
Asus B350 Prime Plus
16GB DIMM3: Corsair Vengeance LPX 3000 Mhz
2 HDD und 2 SSD
3 Gehäuselüfter, kein Optisches LW.
Gespielt wird nur Standard Rollenspielkost wie Elex ( 30 am Stück ohne Probleme) Tyranny, Pillars of Eternity, Pathfinder etc, keine neuzeitlichen
Garfikbomben, schnelle Online Shooter usw.
PS. Das jetzige Seasonic Netzteil ist ca. 8 Monate alt, noch frisch.
Grüße