SnakeByte
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.239
Moin zusammen,
ja auch die Guten Netzteile scheinen vor so etwas nicht gefeit zu sein
Eines Nachmittags sitzt meine Freundin am Rechner und will etwas mit dem Word ausarbeiten. Dann ging der Rechner plötzlich aus und ging nicht mehr an. Darauf hin rief sie mich auf Arbeit an und berichtete mir das.
Ich ging von einer Schutzschaltung aus und sagte sie sollte ihn vom Stromnetz trennen und ich schaue den Abend mal wenn ich heim komme.
Als ich dann heim kam habe ich versucht den Rechner in Betrieb zu nehmen. Strom dran, Rechner an und er ging auch gleich an, aber keine 2 Sekunden später tat es einen Hammer und ich bekam irgendwas heißes vor die Hand.
Gleich Stecker raus und in der Bude hat es gestunken. Das war wirklich nicht mehr schön.
Also Netzteil raus und siehe da, es klimpert. Da hat es doch wirklich einen Solid Cap von der Platine gesprengt
Der war unten aufgeplatzt.
Ich habe auch Bilder gemacht, aber es nur wenig zu erkennen.
RMA ist natürlich gestartet (wobei ich sagen muss ... seasonic 10 min reaktionszeit auf meine erste email). Paket geht heute raus und schauen wir mal was Sander Computers GmbH dazu zu sagen haben. Laut SeaSonic soll ich es dort hin schicken ...
Hier mal die Bilder
Achja und bevor ich vergesse zu sagen ... Das Netzteil wurde am 11.04.2014 gekauft
ja auch die Guten Netzteile scheinen vor so etwas nicht gefeit zu sein
Eines Nachmittags sitzt meine Freundin am Rechner und will etwas mit dem Word ausarbeiten. Dann ging der Rechner plötzlich aus und ging nicht mehr an. Darauf hin rief sie mich auf Arbeit an und berichtete mir das.
Ich ging von einer Schutzschaltung aus und sagte sie sollte ihn vom Stromnetz trennen und ich schaue den Abend mal wenn ich heim komme.
Als ich dann heim kam habe ich versucht den Rechner in Betrieb zu nehmen. Strom dran, Rechner an und er ging auch gleich an, aber keine 2 Sekunden später tat es einen Hammer und ich bekam irgendwas heißes vor die Hand.
Gleich Stecker raus und in der Bude hat es gestunken. Das war wirklich nicht mehr schön.
Also Netzteil raus und siehe da, es klimpert. Da hat es doch wirklich einen Solid Cap von der Platine gesprengt
Der war unten aufgeplatzt.
Ich habe auch Bilder gemacht, aber es nur wenig zu erkennen.
RMA ist natürlich gestartet (wobei ich sagen muss ... seasonic 10 min reaktionszeit auf meine erste email). Paket geht heute raus und schauen wir mal was Sander Computers GmbH dazu zu sagen haben. Laut SeaSonic soll ich es dort hin schicken ...
Hier mal die Bilder
Achja und bevor ich vergesse zu sagen ... Das Netzteil wurde am 11.04.2014 gekauft
Zuletzt bearbeitet: