Seasonic M12II Evo Edition 520W vs Cooler Master G650M

shawly

Lt. Commander
Hi zusammen,

hab mir grade auf ZackZack das Seasonic M12II Evo Edition 520W bestellt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich entweder, das CM G650M aus meinem LAN Gaming PC in meinen Heimserver einbaue oder das neue Seasonic.

Welches eignet sich besser in meinem Server (ist im 24/7 Dauerbetrieb)?
Bei meinem Server sollte das NT halt wirklich leise sein, im LAN Gaming PC spielt das eh keine Rolle, da sind die anderen Komponenten zum einen eh Lauter und auf ner LAN juckt mich das ohnehin nicht. Da der Server nachts meist im Idle ist, sollte das NT schon leiser sein.

Ich weiß mit nem Test beider Netzteile nebeneinander würde ich wohl am besten entscheiden können welches für mich leiser ist, aber vielleicht kann mir das jetzt auch einer so sagen, bevor ich mir die Mühe mache, das NT aus dem Gaming PC herauszunehmen nur um beim Test dann festzustellen, dass es lauter ist und ich es geradewegs wieder in den PC einbauen kann. :D

TL;DR welches Netzteil ist besser bzw. leiser?

P.S.: Wenn sich jemand wissen will welche Komponenten noch in den beiden Maschinen sind, schaut mal in meiner Sig, der LAN PC ist der zweite PC in meiner Sig, der mit den etwas älteren Komponenten, der Server hat zusätzlich noch drei Western Digital Red Platten drin.

Servus,

Also nach das CM Ding ist für den Preis ganz brauchbar, allerdings läuft der Lüfter auf nem Gleitlager, das bekanntlicherweise nach einiger Zeit ziemlich rattern kann. Zu dem Seasonic hab ich keine persönliche Meinung, Ss verbaut allerdings meist recht hochwertige Komponenten. Such am besten mal ne Tabelle zu der Lautstärke des Ss Netzteils.
-Meine Meinung: für 24/7 Betrieb ist das Seasonic besser geeignet, es verfügt über langlebiges FDB-Lager und bleibt daher länger leise.
Hoffe das hilft dir weiter :)

Ziggismaul schrieb:
-Meine Meinung: für 24/7 Betrieb ist das Seasonic besser geeignet, es verfügt über langlebiges FDB-Lager und bleibt daher länger leise.
Hoffe das hilft dir weiter :)

Ja das hilft mir auf jeden Fall, danke! Dann spar ich mir wohl die Mühe und bau das Seasonic gleich in den Server ein. :)

Zurück
Oben