Seasonic S12-II abgeraucht

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Nabend,

ich hab mir auf Empfehlung eine anderen Users oben genanntes Netzteil gekauft. Lief auch 2 Wochen lange super und stabil. Vorgestern hats auf einmal verbrannt im Zimmer gerochen. Hab den PC dann, während er lief, aufgemacht, weil ich auch vermutet hab, dass es vom PC kommt(Woher auch sonst, hatte ja sonst nix gemacht, dass es hätte sonstwo brennen können^^)
Naja, im PC hab ich nix gerochen, also hab ich ihn wieder zugemacht (ich weiß jetzt aber warum ich nix gerochen hab, weil der Lüfter vom NT ja nach außen bläst, deshalb hat der PC innen auch ned verbrannt gerochen). Naja, als ich dann Medieval II Total Wr gestartet hab, hab ich auf einmal ne Qualmwolke gesehen, die hinten aus dem PC kam. Hab direkt den Stecker gezogen und das NT rausgenommen. Ich hoff jetzt mal, dass der Rest keinen Schaden genommen hat. Woran könnte das liegen? War das vielleicht nur ein Produktionsfehler? Ich habs mal an Mindfactory zurückgeschickt, vielleicht krieg ich ja ein neues. Wäre auch ärgerlich wenn ned, hat ja immerhin 65 Euro gekostet. Könnte der Rest vom PC noch was abbekommen haben? Hab leider kein anderes NT um es zu testen.

Mein System:
Athlon 64X2 6000+ 2x3,0Ghz
ASRock AM770 Crossfire
Zotac GeForce GTX560 AMP!
2GB Teamgroup Elite DDR2 RAM (Weiß den Takt leider grade ned, glaub es war nur 400Mhz oder so)

Ich denke, mein System hat wohl ned zuviel Leistung gezogen, oder?
Danke für eure Antworten schonmal,

Flo
 
Kann man dir schlecht sagen, weil du nicht geschrieben hast, wie viel Leistung dein NT bringt.
Sollte aber mEn. ein Ausnahmefall sein. Wirst wohl von MF ein neues NT zugeschickt bekommen und gut ist.
Das kann immer mal passieren. Und damit ncihts schlimmeres passiert, haben gute NTs (wie deins) ja Schutzmechanismen eingebaut.
 
Welches Model (Watt) ?
Glaube nicht das deine Hardware etwas abbekommen hatt...

Vom Preis her müsste es das mit 380W oder 430W sein. Das 380W Model habe ich bei mir auch drin
(i3-2100 + GTX 560 + SSD + ODD) könnte bei dir aber zu schwach sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das irgendetwas anderes an deinem PC nicht in Ordnung ist? Wie hat sich denn dein altes Netzteil verabschiedet?

Selbst das kleinste S12II sollte für deinen Rechner reichen.
 
Seasonic baut die besten Consumernetzteile - da wird wohl kaum Hardware zu Schaden gekommen sein
 
Normalerweise kriegt die Hardware bei so etwas keinen Fehler ab, aber versichern kann es dir niemand ohne den PC mit einem Neuen zu starten ;-)

Du hast einfach Pech gehabt und ein "faules" erwischt, das kommt bei jeder Marke vor - also da mach dir mal nicht zu viele Sorgen oder gab es bei dir schon einen solchen "Zwischenfall" in letzter Zeit?
 
@reapy0815

melde dich einfach in Deutsch oder Englisch bei seasonic

europe@seasonic.com



oh da sieht man das in letzter Zeit viel mehr Seasonic empfohlen wird als früher und schon steigt auch die Anzahl der User die Probleme haben ;) na ja nobody is Perfect

Na ja die RMA Abteilung freut es endlich was zu tun *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die 520Watt Variante hab ;)
Also mein altes hat sich garned verabschiedet, habs lediglich gegen das Seasonic getauscht, weil ich vorher ein LC-Power hatte, durch welches mein Rechner des Öftren abgesoffen ist.
Aber mich wunderts, dass das ganze nach 2 Wochen erst passiert ist, am Anfang lief es ja ganz normal.
Danke schonmal an die schnellen Helfer^^

Flo
 
Näh, also dann ist das NT auf jeden Fall ausreichend dimensioniert. Eher schon überdimensioniert.

Naja wie gesagt: Passiert halt mal. War vllt ein Kondensator nicht ganz in Ordnung oder so. Kann selbst bei den besten Netzteilen passieren (wie du siehst). Wart einfach auf das Austauschgerät und dann läufts wieder.

Mein Enermax ist auch nach ein paar Monaten kaputt gegangen. Das Austauschgerät läuft jetzt seit Jahren.
 
Zurück
Oben