Seasonic SS-660XP2 Active PFC Platinum-660 mit Kabel vom Seasonic M12II Evo Edition

-Legend-Storm-

Commander
Hallo liebes CB Forum

bin neu hier und erhoffe mir hilfe bei folgender Frage :)

ich besitze derzeit ein Seasonic M12II Evo Edition mit 620 watt
leider ist das Netzteil sehr laut unter Last :(
wollte mir nun ein neues kaufen
Seasonic SS-660XP2 Active PFC Platinum-660watt
passen dort die Kabel des alten Netzteiles? oder muss ich erstmal wieder alles auseinander bauen und die Kabel tauschen?

wenn die Kabel miteinander Kompatibel sind wie gut ist das Platinum gegenüber den Bronze ? Lautstärke mäßig ?

danke schonmal

System

I7 5930k mit 4 ghz
msi sli plus
und 290x 8g von MSI

Nein auich innerhalb des gleiche HErstelles müssen die Kabel nicht passen, soweit mir bekannt passen die bei den beiden genannten NT nicht aber schreib Seasonic Support an

ok dann geh ich mal das Risiko lieber nicht ein danke :) muss eh gerade testen obs mit der neuen grafikarte nicht auch reicht das alte zu behalten

bevor ich neuen theard aufmache

ich würde gerne meine 290x ( msi oc editon ) meiner bekannten geben sie hat aber nur ein älteres be quiet dark power pro 8 oder 9 mit 550 watt

würde das Netzteil mit der 290x und nen fx 8320 ( 4,2 ghz bei 1.2800 v ) laufen oder ist das er zu knapp ?

P8 gibt es keins mit 550W, ein P9 550W sollte für die Zusammenstellung in Ordnung sein.

PS: Sea Sonic geht schon immer eher konservativ ans Thema Kühlung, daher auch die etwas erhöhte Lautstärke.

Das XFX würde ich dem BeQuiet aufgrund des Alters vorziehen, allerdings besitzt es nur 1x8+1x6-Pol (einige R9 290X benötigen 2x8-Pol).

PS: Ja, das XFX Pro besitzt die S12II-Plattform von Sea Sonic.

Zurück
Oben