Seasonic X-560 ein paar Fragen (Spannungen ect)

P

pVVm

Gast
Hallo!

Besitze seit heute ein Seasonic X-560

Habe ein paar fragen...

-Ist es normal das das Netzteil beim Ein- und Ausschalten "klick" macht?

-Sind meine Spannungswerte in Ordnung?

IDLE:

+12 V 12.288 V
+5 V 5.000 V
+3.3 V 3.344 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.139 V

Load:

+12 V 12.192 V
+5 V 5.000 V
+3.3 V 3.312 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.139 V

Ausgelesen mit Aida64
 
Das Klicken ist normal.
 
Ja meines klickt auch -> Also normal.

Warum sollen die Spannungen nicht ok sein? Sieht doch gut aus so wie es ist.
 
Von Software ausgelesene Spannungswerte sind ungenau und daher zu vernachlässigen. Trotzdem gibt es bei deinen Werten nichts auszusetzen.
 
Mir kam nur der +12V im IDLE ein wenig hoch vor... kenn mich da aber nicht so aus. Bei den bisherigen waren die immer so auf 12,096 oder sowas in der Art ;)
 
Das Klicken kommt von der Einschaltstrombegrenzung.
 
Spannungstoleranzen bei ATX-Netzteilen

Es sollten alle Verbraucher (Festplatte(n), Mainboard, Optische(s) Laufwerk(e),...) beim Messen angeschlossen sein.
Farbe Signal Toleranz +/- Min. Max.
Masse
+3.3 V 5 % +3.14 V +3.47 V
−12.0 V 10 % −10.80 V −13.20 V
+5.0 V 5 % +4.75 V +5.25 V
−5.0 V 10 % −4.50 V −5.50 V
+5.0 V 5 % +4.75 V +5.25 V
+12.0 V 5 % +11.40 V +12.60 V


von: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#Wirkungsgrad
 
Sorry wenn ich mich hier kurz einklinke.

Das Seasonic hat eine Einschaltstrombegrenzung? Ich glaub das Teil brauch ich! Bei mir fliegt im Moment in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus, wenn ich den PC und die restliche Peripherie an einer Steckdosenleiste gemeinsam anschalte. Schalte ich die Stromzufuhr zu PC und dem Rest getrennt ein, passiert nichts.

Würde das Seasonic dagegen helfen? Im Moment habe ich ein Corsair HX620w.