Seasonic X-560 Stromversorgung (560 Watt, ATX23) von 10.2011

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo hab das Seasonic X-560 Stromversorgung (560 Watt, ATX23) Netzteil Oktober 2011 gekauft, alles funkioniert tadelos, jetzt meien Frage , habe aufgerüstet , Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz,ASUS ROG Maximus VIII Ranger,G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING.

Das Netzteil wird in Oktober 5 Jahre alt, es hat damals etwa 115 Euro gekostet, kann ich noch 1 Jahr oder 2 es benutzen , oder soll ich mich langsam mach einem Neuen umsehen, hab ein bischen bedenken wegen den Neuen Komponenten.
 
HI,
ich besitze das gleiche Netzteil und habe auch gerade aufgerüstet (i5 6500), (Signatur nicht mehr ganz aktuell).
Weder aus qualitativer noch aus leistungstechnischer Sicht gibt es für dich einen Grund das Netzteil zu ersetzen.
Warum hast du denn so viel Geld dafür ausgegeben? Dachte dafür, dass es lange halten soll - genau das ist der Fall. Das Ding hat ausreichend Leistung, ist superleise, stellt aufgrund der Qualität keine Gefahr für deine Komponenten dar und bietet sogar die aktuellen stromspar-modi von Haswell/Skylake.
Übrigens hat das Netzteil eine Herstellergarantie von 7 Jahren!

pedropan111 schrieb:
Wunderbar, dann kann ich das Geld in die zweite SSD investieren.

gute Idee, Bsp:
- Samsung
- Crucial
- OCZ

Alternativ bestückst du den M.2 Slot deines Boards mit dieser 950Pro als System-SSD. Null Kabel und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch immer noch zeitgemäße Netzteil für damals Super Kurs, die Preise sind ja bei NT angezogen.

Kannst du weiter nutzen aber beim nächsten update solltest es ersetzen
 
Danke euch allen für die schnellen Infos, beim nächsten update wird getauscht.
 
Zurück
Oben