Seasonic X-650 inkompatibel zu Abit IP35 Pro?

Mortal

Ensign
Vielleicht hat einer von euch ne Idee was mein Problem ist, hier mal die übersetzte Mail die ich an den Support geschrieben habe...

=>
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Seasonic X-650. Ich habe alle Kabel mit meinem Mainboard verbunden, aber als ich versucht habe den PC zu starten stopt der Vorgang in der Power On Sequence.

Board: Abit IP35 Pro
CPU: Q6600

Es kommt der Fehler 8.7 "Check CPU Core Voltage" deswegen habe ich die CPU Verbindung vom NT überprüft.

Ich habe alle 4 möglichen Anschlussmöglichkeiten Probiert
(für euch zur Hilfe http://www.technic3d.com/thumbpopup.php?site=article&entryId=1000&file=article/pics/1000/6.jpg)

1. PCIe/CPU Kabel in der oberen linken Ecke

2. PCIe/CPU Kabel daneben

3. 4Pin CPU Kabel

4. 8Pin CPU Kabel

Außerdem habe ich das BIOS mehrmals resettet - dann habe ich zu meiner alten PSU gewechselt.

Arctic Cooling Fusion 550R

Es hat nur ein 4Pin Kabel aber hat sofort Funktioniert- ist nicht in der Power On Sequence gestoppt ...

Was kann ich noch probieren? Ist das Board das Problem ? Gibts da irgend nen Jumper wegen dieser PULL Technologie eventl. ?

Gruß Nico

Funktioniert das Seasonic an nem andren PC? Vll is das NT defekt?

Das Netzteil ist nicht inkompatibel. Wenn dann ist es kaputt. Wie sveba schon sagt: Entweder du kannst es nochmal an einem anderen PC testen - was dir aber nix bringt, oder du schickst es gleich ein.

Und Schalter oder so gibts an dem NT nicht, habe es auch und es funktioniert ganz normal.

hab das gleiche model mit anderem mobo, das netzteil ist top, dennoch könnte es ggf kaputt sein bei dir

Wenn du genau dem Anschlusschema des Kabelmanagements gefolgt bist und es nicht geht ist es hinüber... hoffentlich hast du dich da nicht verstöpselt, das kann nach hinten losgehen.

Auch wenn einige meinen das sei unmöglich, so unmöglich ist das garnicht.

Danke schonmal für eure Einschätzungen.

Vielleicht nochmal eine Sache,
HDD's und so springen an wenn ich den PC anschalte. Also Strom liefert er auf einigen "Kanälen". Ist es nicht merkwürdig das alle 4 nicht gehen ? Oder liefert er vielleicht auf allen Falsche spannungen und so aber die HDD's störts nicht ?

Das Netzteil hat 4 wovon? Strom für CPU? sicher nicht... es sind 2 x 4 pin die sich zu einem 8 pin "vereinen" lassen.

Auf der Netzeilseite kommen die Kabel da ran wo NUR CPU steht. Handbuch könnte auch helfen.

Sicher doch, die PCIe Stromquellen sind equivalent zu den EPS 12V 8P Dingern das steht mehr als eindeutig so auf der Packung. Und kann man auch auf dem Screen sehen den ich gepostet hatte ...

Aber gibt nen ganz anderes Problem. Als ich eben das alte NT getestet hatte ging es wie beschrieben. Jetzt nicht mehr :eek:

Teilweise kommt er nun bis 8.8 aber nicht darüber hinweg - werde wohl was anderes zerstört haben und das eben war nur ne anomalie ... ka ... SCHEIßE!

*edit*
Ok. Es läuft nun mit neuem NT. Ich habe keine wirkliche Ahnung wieso. Hatte nochmal nen paar Sachen gemacht.

Mainboard ausgebaut -> CPU ausgebaut -> nur NT angeschlossen -> 8.7
Batterie raus vom MB und 30 min gewartet -> PC an -> 8.7
Board gebogen -> CPU Rein -> PC an -> läuft
Ungläubig nochmal in verschiedenen kombinationen die CPU mit Strom versorgt -> läuft

So ATM läufts noch immer - vielleicht wars die Batterie Geschichte - vielleicht von der Sonne emmitierte Radioaktive Strahlung....

Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Haarrisss vom ewewigen rein und rausstecken...

die Anschlüsse sind übrigens nicht gleich, das nur mal so, man kann den CPU mit jeder 12 Volt Leitung versorgen, beim Start geht es dennoch schief.

Zurück
Oben