Secondlife - Pc Grafik abziehen?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Eine Frage, ich blogge ja in Secondlife, nun würde ich gerne wissen, kann ich dem Windows 10 oder dem PC die Grafik abziehen und sie eher für SL benutzen, da ja Windows im Hintergrund nicht wichtig ist, gibt es da irgendeine Möglichkeit bei einer Nvidia 1050 GTX 4GB?
Ich habe bereits etliche Prozesse wie Updates im Background, Fax,Telefonie,Drucker usw deaktiviert, geht da nicht noch mehr abzuschalten, was der Pc während dieser Sitzung nicht braucht?
Außerdem habe ich bereits Bildschirm nur einfärbig, was auch Grafik spart, oder?
Vielen Dank
Lg allen

Sag doch mal die Restliche Hardware deiner Kartoffel...

Ich hab in den Anfangszeiten von SL mal reingekuckt und damals brauchte das echt keine starke Hardware (und damals wie heute brauchte keiner SL :evillol: ) .

Edit: was verstehst du unter einfarbig?
Ist da der ganze Bildschirm schwarz? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Im normalen Windowsbetrieb macht die Grafikkarte quasi nichts und döst vor sich hin. Solange du keine aufwendigen Programme laufen hast, ist auch deine CPU nicht sonderlich aktiv. Was für Probleme hast du denn mit Second Life? Das kann doch nicht sonderlich hohe Anforderungen stellen? Und die noch viel wichtigere Frage: Es gibt tatsächlich noch Nutzerinnen und Nutzer von Second Life?

P.S: Wenn deine GTX 1050 4 GB hat, dann handelt es sich um die deutlich stärkere 1050 Ti - das Teil sollte LOCKER für Second Life und seine PS2-Optik reichen.

P.P.S: Bildschirm einfarbig ist Blödsinn und bringt exakt gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, leprechaunwg und Joker_AUT
Hallo!
Was genau meinst du mit "dem Windows 10 oder dem PC die Grafik abziehen"? Und, du verwendest einen Monochromschirm??? Ich hatte auch einmal einen Hercules Monochrom (dieses knallige Orange), aber 2020?
Werner

• Gefällt mir
Leg Dir im SL Viewer ein Grafikpreset für Fotos an mit allem Pipapo, nur mit sehr geringer Draw Distance, und für den Alltag etwas ausgewogeneres. Das lässt sich ohne große Umstände per Dropdownmenü im Viewer wechseln. Die Karte reicht locker aus, aber kann natürlich sein, dass der unbekannte Rest der Hardware massiv ausbremst.

• Gefällt mir
Tja Also ich hab den Acer Aspire X RAM: leider derzeit nur 8GB wollte mir die anderen 8 GB noch holen hab ja einen 64 Bit, kann ich da auch auf 32GB aufrüsten bei 64 bit?
Hab Bericht aus CPU Z hochgeladen Anhang, da sollte man alles finden, keine Sorge die Datei ist Sauber!
Das Problem ist das, wenn ich die Grafik auf Ultra habe, was eigentlich kein Problem ist und ich bin auf einem Simulator mit mehreren Leute wie einem Event Laggy di Lag Mauszeiger kannste dann nicht mal mehr korrekt steuern, als würde der feststecken?
Ja hab nur schwarz am Bildschirm. Also einfärbig.
Ich habe aber eine 40.000er Leitung Glasfaserkabel, also sollte das doch gehen oder?
Liegt das wirklich an der Schei... sorry Graka?
Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Ja mittlerweile drehe ich die Grafik nur auf Ultra wenn ich entw. alleine bin oder nur bei Fotografieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Nein, Netzwerk-Lag und ausgelastete Simulator-Ressourcen haben nichts mit der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte zu tun. Außer, dass man nicht 40 Mann in höchster Komplexität anzeigen lassen muss.

Also ich werd mir beim besten willen keine Datei runterladen, weil du es nicht schaffst n paar wichtige Sachen hier reinzuschreiben, danke dafür. Selbst wenn du sie vorher in die Waschmaschine getan hast, so sauber kann die gar nicht sein.

du kannst auch ein foto hochladen, wenn dir das die sache leichter macht (wäre auch von deinem monochrom bildschirm interessant xD)

Du könntest (nachdem du hier die Hardware gepostet hast) mal deine Ressourcenauslastung mitprotokolieren und dann das Ergebniss hier mitteilen.

Und nochmal in aller Klarheit, wenn du eine Lösung für dein Problem möchtest, hast du eine Bringschuld bezüglich der benötigten Infos. Ohne deine Mithilfe können wir nur raten und das bringt nur selten was

Edit: Falls das mitprokollieren Fragen aufwirft, google mal MSI Afterburner ;)

Wenn du uns allen eine Freude machen möchtest: Geh bitte auf

userbenchmark.com

führe den Test durch und sende uns den Link (!) zur Ergebnisseite. Dort stehen dann alle relevanten Systemkomponenten.

AlecGiovanni schrieb:
Moment ältere Spiele, ach und wieso läuft Fallout 4 bei mir auf High resolution und ich habe sogar 4K Texturen auf NPC? Ohne einen Ruckler!
Selbst Terminator Resistance spiele ich mit links!

Dann tu das und melde Dich wieder, wenn Dir in diesen Spielen mit fest vorgegebenen Parametern 40 andere Spieler mit völlig irrem Texturspeicher- und Scriptverbrauch entgegenkommen. Natürlich in custom made Umgebungen. Ansonsten ist das kein Vergleichsfeld.

Zurück
Oben