• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"SecuLauncher:failed to start application 2000" Kommt trotz allen verusuchen...

Tastentippen

Newbie
Hallo,
vorab ich hab win7 home premium und mein Systemleistung ist ausreichend für ein altes Spiel...
Also ich hab jetzt schon den ganzen tag im Internet nach einer Lösung für das Problem gesucht...
Ich hab das Spiel in jedem Kompatibilitätsmodus gestartet, hab alle notwendigen Programme die ich brauch und ich hab diese Anwendungen in dem Installer Ordner von steam gestartet. wenn ich das über win7 starten will passiert überhaupt nichts... Dieses Visual c++ hab ich auch auf x86, die Fehlermeldung erscheint nur wenn ich es mit dem kompatibilitätsmodus starten will.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll... Visual c++ deinstallieren halte ich für unnötig und soll anscheinend auch nicht so einfach sein

Hat noch jemand Rat?

MfG

Bisschen wirr Deine Schilderungen.

Auch wenn Du sagst, Hardware ist Tipp Topp, so solltest Du sie dennoch nennen. Ich lese Dunkel heraus, Du hast GTAIV unter Steam, ja? Im zweifel nochmal die Spieledateien von Steam überprüfen lassen und das Spiel starten. Beim ersten Start muss der Installer ein paar Dinge installieren. Egal ob Du sie schon hast, oder nicht. Wenn das Steam nicht macht, liegt da vieles im argen bei Dir.

Wenn Steam das macht, dann sollte das Spiel laufen. Ich nutze GTAIV seit Erscheinung und hatte, bis auf dem Tag an dem es raus kam und es größere Probleme gab, nie Probleme damit. Egal ob als DVD Version oder als Steam Version.

GTAIV ist nicht wirklich alt, was die Hardwareanforderungen angeht.

wenn ich das schreibe was mir dazu einfällt krieg ich vermutlich nen bann, ich sag mal so: die ehrlichen käufer werden durch den kopierschutz am meisten benachteiligt (bei manchen games mit abstand)

Hier dan mal die Hardware:
CPU : Intel Core i5-2550
Ram : 12GB
Grafikkarte :GeForce GTX 670

Programme hab ich:
Microsoft Famework 4 und 4.5
Visual C 2005 ; 2008x64; 2010x86
Games for windows
Direct x 11
Ich glaub das sind die Sachen die man braucht...

Desweiteren was soll ich den noch installieren was der installer nicht installiert?

BlubbsDE schrieb:
und hatte, (...), nie Probleme damit. Egal ob als DVD Version oder als Steam Version.

Dann wirst du wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen können .. :rolleyes:

Ich hab mir vor 2 Wochen gerade die Complete Edition bei Amazon gekauft. Ich nehme allerdings auch mal an, dass du das aktuelle Steam-Angebot wahrgenommen hast?!

Es gibt 15 Lösungswege und irgendeiner führt zum Ziel, das schon 'mal vorweg! Über Steam wirst du ebenfalls akuelle Version 1.0.7.0 haben? Bereits Mods installiert oder geplant? zB IcEnhancer

foxX schrieb:
Es gibt 15 Lösungswege und irgendeiner führt zum Ziel, das schon 'mal vorweg! Über Steam wirst du ebenfalls akuelle Version 1.0.7.0 haben? Bereits Mods installiert oder geplant? zB IcEnhancer

ich weiss nicht ob ich die schon hatte, deswgen hab ich sie mir nochmal gedownloadet und installiert, mods hab ich nich...

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal visual c und net. Framework neu. Wirkt oft wunder...
Hatte das gleiche problem.

Hab ich... wenn ich 3.5 neu installieren will sagt der das ich in der Systemsteuerung iwas mit aktivieren und deaktivieren machen soll und bei 4 steht das es bereits eine neuere Version gibt...
Ergänzung ()

foxX schrieb:
Es gibt 15 Lösungswege und irgendeiner führt zum Ziel, das schon 'mal vorweg!

Aha und welche jetzt genau?
Den hab ich schon verusucht: http://www.overclock.net/t/444726/h...uncher-failed-to-start-application-2000-error
Ergänzung ()

Ich habs jetzt mal neu gedownloadet und installiert... Es hat sich eins geändert und zwar, dass wenn ich das Spiel von Steam raus starte und im Launcher auf "Spiel starten" klicke kommt für ein paar sekunden ein Ladezeichen neben der Maus aber dan verschwindet es wieder und es passiert nichts...
Sobald ich es mit dem kompatibilitätsmodus starte kommt weiterhin die meldung mit dem seculauncher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle möglichen Games for Windows Live Setups probiert. Dann zusätzliche WLLogin_64.msi installiert, vcredist in allen möglichen Farben und Formen - nichts ging so wirklich.

Am Ende wollte ich das Spiel deinstallieren - bin in das Spiel-Verzeichnis - dort war "irgendeine" Uninstall.exe - und nachdem ich diese ausgeführt hatte war nicht das Spiel weg, sondern irgendetwas anderes. Danach ging es jedenfalls.

Hab Version 1.0.4.0 mit DVD (kein Steam).
In der Verknüpfung hab ich zwecks Grafikbug noch "\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions" angehangen und und GTAIV.exe auf Kompatibilität Windows 7 gestellt.

Zurück
Oben