• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SecuLauncher:failed to start application 2000

Gikon

Commander
Hi all!

Bin nun von Windows 7 auf Windows 8.1 umgestiegen. Alles schön und gut. Habe nun mal wieder GTA4 aus der Ecke gekramt, da ich es bisher nie durchgespielt habe. Mein Problem ist follgendes. Auf Windows 7 64bit funktionierte es und auf Windows 8.1 64bit nicht. Ich habe schon gesucht und gegooglet. Es lief bisher immer auf die Lösung herraus, dass es an "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" liegt.
Der Lösungsansatz war simpel. Deinstallieren - neustarten - 32bit Version wieder drauf. Falsch gedacht. Dies half nichts. Das Spiel läuft immer noch nicht. Habe sonst alles auf dem neusten Stand.

Es wird NetFramework 3.5 empfohlen. 4.0 ist drauf.
Falls wer eine gute Lösung weiß, immer her damit. Ich bin seit 2 Tagen am suchen.

Mein Pc sollte gut genug dafür sein.

Gruß

Ist es auch das Servicepack 1 von der C++ 2005 Redistributable? Und soweit ich weiß ist Netframework 4 nicht abwärtskompatibel also Netframework 3.5 installieren am besten über Programme und Features Windows Features aktivieren und deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch mal geändert mußt Net Framework 3.5 installieren da die 4 nicht abwärtskompatibel ist. Wie steht in meinem vorherigen Beitrag. Ach und Windows Live wurde deaktiviert also such dir mal die xlive.dll für Gta 4 und kopiere sie ins Spielverzeichnis das könnte auch noch ein Problem sein.

NetFramework 3.5 ist aktiviert. Heißt, es ist installiert. Das mit xlive.dll probier ich mal aus.

Edit: Bisher half alles 3 nicht. das Problem ist immernoch da. Die xlive.dll ist im Spieleverzeichnis.
Ergänzung ()

Hinter der Meldung erscheint noch -> 0x00000001

Mmh naja ich weiß auch nix mehr außer es mal mit nem Crack zu probieren würde mich nicht wundern wenn der Kopierschutz inkompatibel zu Windows 8.1 ist.

Crack brachte auch nichts. Ich verstehe es einfach nicht mehr -.-
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Läuft jetzt. Habe alles neu installiert und ein G4WL Update drüber geschoben.
Ergänzung ()

So, es geht wieder nicht. Es passierte, nachdem ich G4WL updaten musste um mich in meinem Account einzuloggen. Weiß wer Rat? Ich brauch den Account ja fürs Spiel -.-
Ergänzung ()

Weiß keiner einen Rat?

Zurück
Oben